Martin Luther und die Reformation

Jubeljahr 2017. 500 Jahre seit 1517 (so weit reichen die Mathekenntnisse bei den meisten noch), dem Jahr, als Dr. (so viel Zeit muss sein) Martin Luther seine 95 Thesen an ein Kirchentor nagelte. Festreden und Schwärmerei über Festreden und Schwärmerei, und mich macht das ganze aktuelle Gesülze, das Wesentliches verschweigt, zunehmend wütend.

Martin Luther und die Reformation weiterlesen

Neue Verstimmungen mit der Türkei

Wie berichtet wurde, hat die türkische Regierung erneut den deutschen Botschafter einbestellt, weil die deutsche Regierung nicht konsequent genug gegen mutmaßliche Terroristen vorgeht. Zur Sprache gebracht wurde, dass Agrar-Lohnunternehmen in der BRD völlig frei ihrem Gewerbe nachgehen können, obwohl sie der in der Türkei verbotenen Gülle-Bewegung nahestehen. „Yavaş yavaş bize kokuyor!“ so Erdogan auf einer Presseveranstaltung (dt: allmählich stinkt uns das).