Hat sich eigentlich schon einmal jemand gefragt …

… weshalb eine Deutsche Familie ab dem Herbst statt 100 €/Monat für das Heizen mit Gas 500-600 €/Monat bezahlen soll, in anderen EU-Ländern die Kosten aber nicht erhöht werden?

… weshalb das hier nur noch knapp fließende Gas nicht zur Befüllung der Gasspeicher verwendet wird, während andere Länder wie beispielsweise Polen, die von Russland schon seit längerem kein Gas erhalten, inzwischen ihre Speicher bis zum Stehkragen gefüllt haben?

… weshalb Mehrpreise von Deutschen Verbrauchern gezahlt werden müssen, damit trotz gestiegener Einkaufspreise günstige Lieferkonditionen beibehalten werden können, während es die Regierung von Große-Fresse-Land einen Scheißdreck interessiert, dass die Menschen auch Verträge haben, die einzuhalten sind?

… weshalb die Verursacher – im Klartext die korrupte und verlogene Regierung – nicht die Kosten trägt, die sie selbst verursacht hat?

… weshalb nicht Northstream I mit seinen wartungsbedürftigen Turbinen ganz einfach abgeschaltet und statt dessen die voll betriebsfähige Pipeline Northstream II in Betrieb genommen wird, obwohl bei Beibehaltung dieses ganzen Schwachsinns an Sanktionen, für deren Verständnis noch nicht einmal ein grünes Hirn die notwendige Verblödung besitzen dürfte, dann alles erst mal alles halbwegs vernünftig in den Winter laufen dürfte?


Wenn man wissen will, wo dieses Scheiß-Land von Grünen und Roten inzwischen hingebracht wurde, darf sich das durchlesen:

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/berlin–bezirksamt-zu-langsam—beerdigungen-dauern-bis-zu-zwei-monate-32590926.html

Die Beerdigungen werden hunderte von Euros teurer, weil die Leichen gekühlt werden müssen. Obendrein werden in D ca. 2/3 der Verstorbenen eingeäschert. Auch das wird bald ein Problem, denn auch dazu fehlt das Gas und ob eine Reduktion der Brenntemperatur genehmigt wird, steht in den Sternen. Möglichkeiten:

  • Man nimmt die legendären Topf-Öfen zur Fließbandverbrennung wieder in Betrieb.
  • Der Begriff Leichenschmaus bekommt ab dem Herbst eine völlig neue Bedeutung und hilft, nur mit begrenztem Hungern über den Winter zu kommen. Wohl dem, der einen Tauerfall in der Familie hat!