Zum Sinnieren am Feierabend

In dieser Rubrik keine langen Erklärungen, sondern nur ein paar Sachen, über die jeder selbst mal nachdenken sollte.


Elektroautomobile sind nichts Neues. Tatsächlich wurden sie zeitgleich mit den Verbrennermotoren erfunden, wenn nicht sogar etwas früher. Vor mehr als 100 Jahren hat man diese Technologie aufgegeben, weil sie deutlich unterlegen war. Das gilt bis heute.


In meiner Jugend gab es den Eisernern Vorhang und ich sonnte mich in dem Bewusstsein, auf der freien Seite des Vorhangs zu leben. Dann verschwand der Eiserne Vorhang und alle waren frei. Heute gibt es ihn in der Form Stählerner Vorhang und er wird zunehmend verstärkt. Ich lebe jetzt in dem Bewusstsein, auf der unfreien Seite des Zaunes zu leben.


Viele Menschen haben Sorgen, dass die Künstliche Intelligenz bald unser Leben in jedem Detail regelt. Aber kann das wirklich schlimmer sein als derzeit, in der überhaupt keine Intelligenz festzustellen ist?


Adolf Hitler hat in seinem Buch „Mein Kampf“ (angeblich) alles säuberlich aufgelistet: den totalitären Staat, die „Beseitigung“ der Juden und anderer Völker, den Krieg.

Man wirft der damaligen Generation vor, nicht richtig gelesen zu haben.

Klaus Schwab hat in seinem Buch „The Great Reset“ ebenfalls alles säuberlich aufgelistet: den totalitären Staat, die schnelle Beseitigung von 4 Milliarden Menschen und das Endziel einer Restbevölkerung von 500 Mio Menschen.

Finde den Fehler!