Kann das weg ?

Nachdem nun der neue Blockbuster aus Berlin

mangels Fördergeldern nicht mehr in diesem Jahr in die Kinos kommt, stellt sich die Frage, wo man Geld einsparen könnte. Hier ein paar Ideen:

UN – kann weg !

Die UN hat sich seit Gründung als Geld fressendes unnützes Grab erwiesen, weil man in diesem Schwafelkreis nichts beschließen kann und sich obendrein an nichts halten muss. Die so genannten Veto-Mächte können alles verhindern, was ihnen nicht passt, und tun das auch. Oder alles machen, was sie nicht tun sollten, und tun es trotzdem.

Aktuell wird trotz weltweiten Proteste der Völkermord in Gaza weitergeführt, weil es den USA in den Kram passt. Resolutionen und Beschlüsse dagegen werden verhindert. Nicht anders sah es in Libyen, Syrien, Jugoslawien usw. aus. Besonders die USA führen überall dort Kriege und morden sich durch die Länder, wo es ihnen passt. Weg mit der UN – viel Geld gespart.

NATO – kann weg !

Mal abgesehen davon, dass die Nato seit dem Ende des kalten Krieges ohne einen Feind auskommt – für wen spricht jemand wie der Kriegshetzer Stoltenberg eigentlich? Die NATO-Staaten sind sich untereinander so eins wie eine Gruppe von 7 Vorschulkindern, wenn nur noch 3 Stück Torte da sind und die verteilt werden sollen. Weg mit der NATO – viel Geld gespart.

EU – kann weg !

In der EU sieht es nicht viel anders aus als in der Nato. Einigkeit herrscht lediglich beim Egoismus, denn jeder ist der Meinung, dass er den dicksten Brocken aus der Kasse bekommen sollte. Dumm gelaufen, wenn Oberhexe Flinten-Uschi alles schon woanders veruntreut hat. Weg mit der EU – viel Geld gespart.

Bundestag – kann weg !

Da zur reinen Abnickinstanz verkommen sollte man das Ding streichen, zumal sowieso kaum einer da ist, wenn man sich mal Videoübertragungen aus dem Reichstag anschaut. Zumal eine nicht unbedeutende Anzahl von Abgeordneten eine Gesetzesvorlage, würde man eine Kelle klare Brühe drüber kippen, ohnehin nicht von einer Buchstabensuppe unterscheiden kann. Selbst beim Tanzen des eigenen Namen hapert es an der Orthografie. Weg mit dem Parlament – viel Geld gespart.

Wirtschaft – kann weg !

Kostet auch nur Geld. Subventionen hier, Subventionen da. Weg mit der Wirtschaft – ach so, ist schon weg.