Beitrag zur Wehrfähigkeit

Heute geht es um Kampfmesser. Da das technische Gerät ja entweder nicht funktioniert oder in der Ukraine verschrottet wurde, ist das Kampfmesser die ultimative Waffe im Kampf gegen den bösen Feind.

Aber auch das will ja geübt sein. Deshalb sind zwei realitätsnahe Übungsversionen auf dem Markt, mit dem sich jeder im Messerkampf üben kann.

Wie bei echten Kampfmessern ist die Klinge eingefärbt, um den Angriff unsichtbar zu machen. Gerade das unsichtbare Annähern an den Feind kann mit diesem zum Stich und zum Hieb geeigneten Messern häuslich geübt werden. Der Verfasser kann aus eigener Erfahrung berichten, dass mit der rechten Version eine völlig unbemerkte Annäherung an die Opfer möglich ist. Weder Schnittlauch noch Salat noch Zwiebeln noch anderes Grünzeug nehmen das Messer rechtzeitig war und sind dann geliefert.

Die linke Version wurde genauso erfolgreich bei Tomaten und Möhren eingesetzt.