Kriegsverbrecher? Völkermörder?

Nachdem die USA festgestellt haben, dass sich mit Israels Hilfe wesentlich leichter ein Völkermord in Szene setzen lässt als mit der Ukraine, sieht es um letztere finanziell düster aus: aus Washington kommt allenfalls noch was für die Portokasse.

Bevor jetzt deutsche Staatsanwaltschaften über den Begriff „Völkermord“ Amok laufen: die Ansicht teilt nicht nur ganz allgemein und sehr offiziell die große Mehrheit der UNO-Mitgliedsstaaten, sondern auch der französische Präsident Macron.¹⁾ Ich habe somit ganz gute Belege für diese Ansage und wiederhole nur.

Nicht dagegen „uns Olaf“: der ist gegen jede Feuerpause im Gaza-Streifen. Was man durchaus als Gutheißen eines Völkermords auslegen kann. Da D den internationalen Gerichtshof anerkennt, könnte es durchaus sein, dass sich „uns Olaf“ irgendwann in Den Haag an nichts erinnern darf.

Im Gegensatz zu den USA verdoppelt die Deutsche Regierung 2024 die Militär“hilfen“ an die Ukraine auf 8 Mrd. €. Das russische Militär nimmt derweil zunehmend Frauen an der Front gefangen, darunter auch Schwangere. Da die Ukraine erst vor kurzem mit der Rekrutierung von Frauen begonnen hat, kann man daraus schließen, dass die Ausbildung im richtigen Anlegen der Uniform bestanden hat, bevor man sie vorne verheizt. Anders ausgedrückt: die ukrainische Führung schickt verkleidete und gepresste Zivilisten in die Gräben. Auch das kann man durchaus als Kriegsverbrechen bezeichnen, wieder durch finanzielle Unterstützung gut geheißen durch „uns Olaf“. Womöglich muss der sich an eine ganze Menge Sachen irgendwann nicht mehr erinnern können.


Eine Umkehrung der Schuldfrage in Sachen Kriegsverbrechen bringt der Blog „Achgut.com“, der in Sachen Gaza jede israelische Aktion gut heißt und keinerlei Kritik zulässt. So titelt er „Gaza: Führungsbunker unter Krankenhaus“ und bezeichnet die Anlagen der Hamas in Wohngebieten als eigentliche Kriegsverbrechen. Nun, da kann man nur zustimmen. Die Hamas hätte ihre Sachen ja auch weitab der Wohngebiete im nächsten Wald, der irgendwo in Zentralafrika liegen dürfte, lagern können. Gaza ist deutlich dichter besiedelt als Berlin!

Das eigentliche Eigentor schießt Achgut aber damit, dass dieses Hamas-Kriegsverbrechen dazu genutzt wird, das Zerbomben der Wohngebiete und Krankenhäuser zu rechtfertigen (inzwischen sind 2/3 aller Krankenhäuser nicht mehr funktionsfähig). Denn es handelt sich anscheinend um so gut ausgebaute Befestigungen, dass lediglich Zivilisten umgebracht werden ohne dass aus militärischer Sicht damit etwas gewonnen wäre. Aber das hat die israelische Armee ja schon viel früher zugegeben.

Jedes Recht auf Seiten Israels, Palästinenser und Hamas werden als Tiere und Bestien bezeichnet (solche Stimmen hört man auch hier in diesem Land) – hatten wir solche feinsinnigen Differenzierungen zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen nicht schon mal? Und geht das wieder in diese Richtung?


Israel will ja nur die Palästinenser vertreiben. Dann ist es gebietsmäßig saturiert. Wirklich? Da kann man auch seine Zweifel haben.


¹⁾ Im Gegensatz zur Sklavenrepublik Deutschland merkt inzwischen selbst Macron, dass ihn die USA einmal zu viel verarscht haben, indem sie ihn erfolgreich aus Zentralafrika herausgedrängt haben, um selbst später die Ausbeutung der dortigen Uran-Vorkommen zu übernehmen. Frankreich schlägt also vorsichtig zurück, aber vermutlich ist es dazu bereits wesentlich zu spät, denn das hätte schon 10 Jahre früher passieren müssen.