BMI-Corona-Papier: wer hat’s gelesen?

Ich muss das mal fragen. Lesen? Wo kommen wir denn da hin? Inhalte sind doch dermaßen was von abgesagt! Heute kommt es darauf an, WER was macht und nicht worum es eigentlich geht. Das ist völlig nebensächlich.

Beispielsweise der Kemmerich, also der zeitlich gesehen kürzeste Gauleiter eines deutschen Landes, wurde auf einer Demo gesehen. Bis heute weiß niemand, worum es bei der Demo ging (Insider vermuten irgendwas mit Corona und Grundgesetz), aber jeder weiß, dass auch Rechte dabei waren, womit es völlig egal ist, worum es ging. Das heißt, so ganz stimmt noch nicht mal das: es waren welche dabei, die wie Rechte aussahen. Was drin ist, interessiert wie gesagt nicht. Aussehen reicht. Möglicherweise ein paar Biker, die ihre Harley-Davidson-Montour noch anhatten. Aber auf jeden Fall Rechte, womit jegliches Mitmachen ein falsches Signal ist, wie sich Kemmerich-Chef Lindner vernehmen ließ. Was an sich schon bemerkenswert ist: wer so tief mit dem Kopf im Hintern von Merkel steckt wie Lindner, dürfte eigentlich mit den dafür vorgesehenen Körperöffnungen keinen Laut mehr von sich geben können.

Es kommt auf das WER an. Wäre Kemmerich von Grünen oder Linken gewählt (auch wenn nur versehentlich), wäre er immer noch Gauleiter. Aber da er von der AfD gewählt wurde, ist er das nicht mehr. Womit wir zum BMI-Papier kommen können. Das wurde von Tichys Einblick und Achgut veröffentlichlicht, und das sind leider die Falschen. Die ARD bemerkt auf die Frage, ob sie den auch berichten würde

Die von Ihnen angeführten Informationen haben wir zur Kenntnis genommen. ARD-aktuell berichtet über die Corona-Pandemie umfassend und ausführlich. Dabei fußt unsere Berichterstattung im Wesentlichen auf Informationen aus offiziellen Quellen, auf Recherchen und Beobachtungen unserer Korrespondent*innen und Reporter*innen und auf Angaben der großen deutsch- und englischsprachigen Nachrichtenagenturen. Hinzu kommen Gespräche und Interviews mit Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Einen Überblick über unsere Meldungen finden Sie hier:

https://www.tagesschau.de/thema/coronavirus/

Roland Tichy als Herausgeber von „Tichys Einblick“ ist nicht unumstritten.

https://www.zeit.de/2018/30/ludwig-erhard-stiftung-roland-tichy-streit-freiheit

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/aerger-fuer-die-ludwig-erhard-stiftung-15694317.html

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/populismus-vorwurf-eklat-in-der-ludwig-erhard-stiftung-friedrich-merz-lehnt-preis-ab/22798842.html

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ludwig-erhard-stiftung-merz-bekommt-fuer-seinen-verzicht-auf-den-erhard-preis-beifall-seitens-der-politik-/22805872.html

Bei dem von Ihnen in Link 2 und 3 angeführten Papier handelt es sich um eine Fälschung.

Statt zum BMI-Papier Stellung zu nehmen, nimmt die Tagesschau zu Tichys Einblick Stellung, und zwar sehr ausführlich. Das BMI-Papier ist eine Fälschung, weil es bei Tichy publik gemacht wurde – was insofern schon bemerkenswert ist, als andere Medien wie SPIEGEL bereits vorher die Authentizität aus dem BMI nebst dem vollen Namen des Urhebers veröffentlicht haben. Es kommt also nur darauf an, wer das veröffentlicht, was im Übrigen auch für die Hetzjagd in Chemnitz gilt: obwohl der damalige Verfassungschutzpräsident Maaßen feststellt „es gab keine Hetzjagden“ und (ausgerechnet wieder) Tichy damal bewies, dass die angeblich videobelegte Hetzjagd sich nicht abgespielt hat, verbreiten die Staatssender weiterhin das Lügennarrativ der Hetzjagd.

Zum Inhalt des BMI-Papiers gibt es natürlich nichts, aber machen wir uns nichts vor: wäre das Papier an die ARD durchgestochen worden, würde zwar vielleicht Seehofer ein wenig gegrillt werden, aber vom Inhalt würde trotzdem nicht gesprochen. Inhalte sind abgesagt.

Dabei kann man das Papier sogar gut lesen. Es ist für Ministerialfritzen geschrieben und nicht umsonst heißt es „Er ist Ministerialbeamter und auch sonst von bescheidenem Verstand“. Es lässt sich gut lesen, was ich jedem empfehlen würde.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber im Großen und Ganzen beschreibt der Autor Trivialitäten. Wenn man sich mit komplexen Sachen auseinander setzt, sollte man die holistische Brille aufsetzen und die Angelegenheit von alles Seiten betrachten. Das war sogar die Aufgabe des stellvertretenden Referatsleiters: zumindest in einem Teilspektrum mal auch von anderen Seiten draufblicken. Teilspektrum, weil er sich aufgabengemäß auf das beschränkt hat, wofür das BMI zuständig ist. Für entsprechende Blickwinkel aus dem Wirtschafts-, Gesundheits-, Sozial- und weiteren Ministerien sind dort mutmaßlich ähnliche Referate eingerichtet, die aber ebenfalls nicht gefragt werden, wenn man sich die Geschichte so anschaut.

Dabei weiß man in den Ministerien, dass das notwendig ist. Zu viel ist in der Vergangenheit schon schief gegangen. Es wurden jeweils entsprechende Pläne erarbeitet und sogar größer angelegte Übungen dazu veranstaltet. Trotzdem ist noch nie etwas gründlicher in die Hose gegangen als dieser Corona-Fake. Der Referent analysiert ganz nüchtern die Zahlen, wonach an den Politheinis und ihren Maßnahmen kein grünes Blatt mehr bleibt: durch abgesagte Behandlungen und Operationen trotz leer stehender Krankenhäuser sind in der (später aufgestellten) Gesamtbilanz vermutlich deutlich mehr Menschen gestorben als die herbei gelogenen Coronatoten ausmachen. Noch mal im Klartext: Behandlungen in Krankenhäusern seit 8 Wochen außer in wenigen Ausnahmefällen nur, wenn Corona positiv nachgewiesen wurde. Wer eine Krebsbehandlung wollte, musst sich irgendwie vorher anstecken. Abgesagte OPs und sonstige unterlassene medizinische Leistungen bislang mindestens 1.500.000 nur in Krankenhäusern – bei Ärzten sieht es kaum besser aus. Dazu Suizide, auch durch induzierte Angst vor dem virtuellen Virus (dokumentiert u.a. ein Selbstmord, weil zwei Ärzte einen Corona-Test verweigerten [vermutlich, weil ihnen nur 20 Tests zur Verfügung stehen und sie die für Verdachtsfälle reservieren müssen]), vorzeitige Tode durch soziale Vereinsamung usw. Prognose durch sinkenden Lebensstandard und damit sinkende Lebenserwartung: mehrere Millionen (!) Lebensjahre.

Die Ursachen werden im Papier auch festgemacht: zunächst eine Sensations- und Hetzpresse, die für Quoten auch durch Blut und Innereien watet (gestellte Bilder sind inzwischen zu Hauf nachgewiesen). Die dadurch ausgelöste Krise sollte eigentlich durch die Fachleute betreut werden, die das ja auch geübt hatten. Nur haben die, die die Führung an sich gerissen haben, nie an den Übungen teilgenommen und waren eigentlich auch gar nicht für die Entscheidungen vorgesehen: Merkel, Spahn, Seehofer und die Gauleiter der Bundesländer. Wenn die Presse verlangt, dass man durch Blut und Eingeweide watet, macht man das als schlagzeilengeile Politschwuchtel auch gerne. Fehlt nur noch die Hofschranze, die den geeigneten Sachhintergrund vermittelt und die man in Zahnarztfrau Christina Drosten auch schnell fand. Nur sie wurde und wird gehört, obwohl sie inzwischen international recht einsam ist und alle anderen für Idioten erklärt.

Anders ausgedrückt: die meisten Fehler wären gar nicht erst vorgekommen oder inzwischen korrigiert, hätte man den Politidioten nicht das Ruder überlassen, sondern wäre halbwegs nach den Notfallplänen vorgegangen. Und besagte Polit- und Medienverbrecher haben jetzt das Problem, einigermaßen die Kurve zu bekommen und den Unfug wieder abzusagen, weshalb weiterhin Tag für Tag Schaden in Milliardenhöhe angerichtet wird und immer mehr Leute buchstäblich umgebracht werden. Das muss man aber selbst lesen, denn Inhalte verbreiten ist unter solchen Umständen natürlich nicht angesagt.

Und noch einen Grund gibt es, sich das Papier mal genau anzuschauen und Parallelen zu ziehen: das gleiche Spiel wird in den Bereichen Klima, Energie, Industrie und Landwirtschaft gespielt. Willfährige Hofschranzen wie die Leute von PIK oder dem UBA liefern Falschinformationen und auf dieser Grundlage werden ohne Berücksichtigung von Kollateralschäden Ideologien durchgesetzt, wieder durch den Verein „blutgierige Presse und schlagzeilengeile Politschwuchteln“. Das läuft dort schon seit Jahren und wird auch noch Jahre so weiter laufen, bis es kracht, weil die Prozesse langsamer sind. Corona ist das Gleiche im Schnelllauf: was bei der Energieversorgung 15 Jahre dauert, kann man mit dem Corona-Fake in 10 Wochen erreichen. Auf Fachleute und Zahlen wird in beiden Fällen nicht geachtet: Inhalte sind ja so was von unerheblich.

Und die Bevölkerung spielt weitgehend mit, besonders der jüngere Teil: wenn man schaut, wer unnötigerweise mit einem Lappen vor der Fresse rumläuft, sind es meist die Twens. Ich kann nur sagen: ein solches Land wie dieses hat sich jeden Flaschensammler, jeden Tafelabhängigen, jeden Arbeitslosen oder ruinierten Selbständigen, jeden Selbstmord und Alkoholabhängigen und jeden im Alter einsam Sterbenden redlich verdient. Mit den Konsequenzen muss man eben leben, wenn Inhalte so was von abgesagt sind.