Schlaglichter

Wer bekommt Gas, wenn das rationiert wird? Die Rationierung steht ja schon fest. Gehören beispielsweise Molkereien zu den bevorzugt Belieferten?

Milchprodukte werden aufgrund der Gaspreise teurer und wenn sie so teuer werden, dass der Verbrauch sinkt, müssen Produktionslinien eingestellt werden. Bei Einstellung der Gaslieferungen muss eine Molkerei schließen. Wenn diese Terroristen nicht bald gestoppt werden, droht das gleiche:

https://web.de/magazine/panorama/tierschutz-aktivisten-durchbohren-lkw-reifen-molkereien-37282904

Nehmen die Molkereien den Milchbauern die Milch nicht mehr ab, müssen die die Milch wegkippen, weil man Kühe nicht einfach abstellen kann. Die Kosten laufen natürlich weiter. Nach einer Woche werden zwangsweise die Notschlachtungen beginnen und der Milchviehbestand auf dem Fleischmarkt entsorgt, wenn er nicht gleich in der Kadaververwertung landet.

Milch, Joghurt, Butter und Käse werden aus den Regalen verschwinden. Es ist nicht zu erwarten, dass andere Länder so viele Überschüsse in ihren Molkereien produzieren können, dass hier der Wegfall auch nur ansatzweise kompensiert werden kann. Wie weit auch andere Produkte, für deren Produktion Milch verwendet wird, betroffen sein wird, bleibt abzuwarten, da vermutlich auch Milch oder Milchpulver aus Billigproduktionsländern importiert wird. Aber besonders die Grünen Geisteskranken werden sich noch wundern, wo überall Milch drin ist und was dann nicht mehr produziert werden kann.

Endet der Albtraum, wird es trotzdem Milchmangel geben, weil es keine nennenswerten Milchviehbestände mehr gibt.