Ein paar Zahlen

Die Ukraine wäre, sollte sie tatsächlich in die EU kommen, das mit Abstand größte Land der EU. Deutschland wirkt dagegen zwar nicht ganz wie eine Pinkelpfütze eines Hundes im Vergleich zum Bodensee, ist aber auch nicht weit davon entfernt. Bei anderen Zahlen ist allerdings die Ukraine gewissemaßen die Pinkelpfütze.

Ein paar Zahlen weiterlesen

Die Sache mit den NS-Symbolen

Mit Strafverfahren nach §86a StGB wegen Verwendung und Verbreitung verfassungswidriger Symbole ist man in Deutschland schnell bei der Hand, Schwerpunkt NS-Symbolik. Allerdings steht das anscheinend unter einem ethnischen Vorbehalt: als Deutscher darf man das nicht, als Ukrainer ist das anscheinend kein Problem. Da darf man die passenden Uniformen tragen und sich sogar flächenfüllend mit solchen Symbolen tätowieren lassen. Bekannt ist das schon länger und es schreitet auch in der Regel anscheinend niemand ein, wenn hier solche Leute offen und öffentlich auftreten.

Die Sache mit den NS-Symbolen weiterlesen

„Anton“ sächtä Selensky für mich

„wenne zu Ela gehss, vagiss dämm Fluchzeuchträger nich!“

Die Verunreinigten Staaten machen mobil. Mit Flugzeugträgern, Jagdbombern, sogar B52 Fernbomber, Truppenkonzentration gegen Venezuela. Unter dem Vorwand des Kampfes gegen Drogen werden seit Monaten wahllos Boote in internationalen Gewässern vor Venezuela versenkt und Menschen ermordet, darunter auch einfache Fischer, wenn man den Berichten vertrauen darf.

„Anton“ sächtä Selensky für mich weiterlesen

Nachtrag zum letzten Beitrag

in dem die zunehmende Präsenz der Bundeswehr in Schulen thematisiert wurde. So etwas ist zwar nicht einmalig – in den USA, Großbritannien, Russland, China, Israel, Indien und beiden Koreas ist das Standard – aber Deutschland nimmt insofern eine Sonderrolle ein, als das Militär hier gesellschaftlich eher ein sehr schlechtes Ansehen hat und die neue Initiative nicht aus der Gesellschaft kommt, sondern von Black Rock-Vertretern wie Friedrich Merz, der nebenbei den deutschen Kanzler mimt, von oben durchgesetzt wird.

Nachtrag zum letzten Beitrag weiterlesen

Die Sache mit der Rechtsstaatlichkeit

Ich muss hier wohl nicht weiter darauf eingehen, mitg welchen Mitteln in den Corona-Jahren juristisch gegen „Widerständlicher“ gearbeitet wurde und bis heute wird. Sowohl nahezu sämtlichen Behauptungen über Corona selbst und noch viel mehr über die unsägliche so genannte „Impfung“ habe sich als Lügen herausgestellt, die aber gleichwohl als Begründung für Verurteilungen herhalten mussten. Und nicht nur mussten: selbst heute werden noch Leute verurteilt, weil sie gegen nachweislich falsche Regelungen verstoßen haben. Man kommt noch nicht mal auf die Idee, laufende Verfahren abzubrechen, und begründet das mit der Rechtsstaatlichkeit, dem Verstoß gegen Gesetze, deren Grundlagen nachweislich falsch waren.

Die Sache mit der Rechtsstaatlichkeit weiterlesen

Zeh Deh Uh

Innerhalb der CDU macht eine Gruppe gegen den meistgehassten Kanzler der Republik mobil. Angeblicher Auslöser die von Merz ausgelöste Stadtbilddiskussion, aber die Sache geht wohl deutlich tiefer. In den Augen dieser Leuten ist Merz nämlich ein Weichei und seine politischen Ansichten gehen ihnen bei weitem nicht weit genug. Nachzulesen hier:

Zeh Deh Uh weiterlesen

Krieg der Welten

Der Krieg in der Ukraine ist ein Krieg des kompletten Unwertewestens gegen die Russische Föderation. Dass er immer noch nicht beendet ist, liegt vorzugsweise daran, dass bisher noch keine Massen von Leichensäcken in die europäischen Länder geflogen werden müssen. Benachrichtigungen der Art „Ich habe die traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen …“ würden diese in jeder Beziehung völlig bekloppten Völker schnell zur Besinnung bringen.

Krieg der Welten weiterlesen

Das Bemühen um die Jugend

Europaweit ist zu beobachten, dass die Kriegstreiber zunehmend die ins Visier nehmen, die letztlich für sie bluten sollen: die Jugend. Nahezu europaweit wird in irgendeiner Form die Wehrpflicht wieder eingeführt, was auf das Problem stößt, dass die notwendigen Strukturen – viele Wehrpflichtige ausbilden und Verweigerer gleichzeitig für einen Ersatzdienst zu verpflichten – nicht (mehr) vorhanden sind und auch nicht auf die Schnelle geschaffen werden können.

Das Bemühen um die Jugend weiterlesen

Die Bundeswehr und ihre Romantik

Wenn man in Deutschland bestimmte Wortpaare wie …. ….. oder …. …. benutzt, kann man sich ziemlich sicher sein, spätestens beim 2. Mal einem der mit Regierungsmitteln geförderten Denunziationsportalen aufzufallen und postwendend früh morgens einen Besuch von einem Durchsuchungskommando der ansonsten überforderten Polizei zu bekommen, wobei sich die Frage stellt, wie das eigentlich sachlich begründet werden kann.

Die Bundeswehr und ihre Romantik weiterlesen

Die Bedeutung historischer Singularitäten

Wenn man sich einmal die Geschichte der Menschheit aus einer anderen Perspektive anschaut, nämlich nicht aus Sicht der heroischen Helden und Großen, sondern aus der der Opfer, handelt es sich im Großen und Ganzen um ein systematisches Ausrotten mehr oder weniger großer Teile ganzer Völkerschaften, die oft mit Bezug auf die Möglichkeiten der Epochen bezogen schon als „industriell“ bezeichnet werden können.

Die Bedeutung historischer Singularitäten weiterlesen