Was gibt es Lustigeres als Krieg?

Eine Literaturempfehlung zum 1. April. Kleine Leseprobe

Über die russische Kampftaktik konnten die deutschen Strategen bislang noch keine abschließende Klarheit gewinnen. Allerdings kam hier Genosse Zufall den deutschen Militärs zu Hilfe: Bei der Bespitzelung oppositioneller Abgeordneter im Bezirk Dresden geriet nämlich ein deutscher Verfassungsschützer aus Versehen in die Leitung des russischen Generalstabs und wurde Zeuge einer folgenden russischen Gefechtsanweisung: Die Stellungen der gegnerischen Infanterie seien, hieß es darin, dann am sichersten auszumachen, wenn man den deutschen Linien per Megaphon die in Deutschland zur Mobilisierung von Lernbehinderten allgemein gebräuchliche Losung “Alpha-Foxtrott-Delta”, kurz A-F-D, zurufe. Denn wie auf Kommando strömen dann die Genossen mit hoch erhobenen Transparenten aus ihren Bunkern und Gräben und müssen anschließend nur noch eingesammelt, entwaffnet und den rückwärtigen Lazaretten zugeführt werden.

Den Rest gibt es hier: