Germanski kaputt !

Im Internet kursiert ein angeblich von der RAND-Corporation, einem US-Unternehmen, dass mit strategischen Analysen für die US-Regierung arbeitet, stammendes Papier, in dem genau das, was heute hier passiert, beschrieben wird. Es titelt (in der Übersetzung)

Schwächung Deutschlands, Stärkung der USA

Kurz gefasst: die deutsche Wirschaft und darüber hinaus die der gesamten EU soll über die Energie-Schiene in Klump gefahren werden. Gleichzeitig soll die EU isoliert werden, so dass die durch Auslandsverlagerung ausweichenden Unternehmen vorzugsweise in die USA gehen. Ein wesentlicher Faktor bei der Umsetzung sind die amtierenden Politiker die in der Analyse nicht sehr gut wegkommen:

„Die Voraussetzung dafür, dass Deutschland in diese Falle tappen kann, ist die führende Rolle der grünen Parteien und Ideologie in Europa. Die deutschen Grünen sind eine stark dogmatische, wenn nicht gar eifrige Bewegung, was es recht einfach macht, sie dazu zu bringen, wirtschaftliche Argumente zu ignorieren. In dieser Hinsicht übertreffen die deutschen Grünen ihre Pendants im übrigen Europa. Persönliche Eigenschaften und die mangelnde Professionalität ihrer Führer – allen voran Annalena Baerbock und Robert Habeck – lassen vermuten, dass es für sie nahezu unmöglich ist, eigene Fehler rechtzeitig zuzugeben.“

Das Dokument in deutscher Übersetzung nebst einigen Bewertungen gibt es hier:

Das Dokument ist vermutlich irgendwann an mehrere Empfänger durchgestoßen worden, wie dieser Bericht zeigt:

https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-originaldokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-durch-die-gruenen/

Das komplette Original steht hier zu Verfügung

https://disk.yandex.com/d/jxD85BQemPfz1A

Ist es echt oder nicht? Laut den üblichen Faktenfickern natürlich nicht, aber auch das kann man ausführlicher analysieren:

Nehmen wir einmal an, es sei echt. Dann kann der Plan nur dann aufgehen, wenn tatsächlich die im Dokument charakterlich und intellektuell abgewatschten Politiker hier das Sagen haben. Faktisch haben sie es ja – andere melden sich gar nicht erst zu Wort. An der Stelle kann man fragen, warum das so ist und ein paar Vermutungen anstellen. Meine wären:

(1) Scholz und damit die SPD wird mit den Cum-Ex- und anderen Finanzskandalen erpresst. Es ist davon auszugehen, dass die US-Geheimdienste genügend Informationen besitzen, um die SPD-Spitze jederzeit zu Fall zu bringen.

(2) Die CDU/CSU ist via des ehemaligen Black-Rock-Managers Merz stramm auf Linie und gegen ihre Exponenten dürfte aus der Corona-Zeit auch genügend Material vorhanden sein, um sie zu Fall zu bringen.

(3) Die Wahlen dieses Jahres wurden von US-Diensten verschoben, um die Grünen in einer starken Position zu halten (auf ein paar Millionen Bestechungsgelder kommt es dabei ja nicht an).

(4) Die FDP spielt gewissermaßen Notbremse, um dafür zu sorgen, dass hier überhaupt noch etwas da ist, was sich die USA unter den Nagel reißen können. Außer den vorsichtigen Worten des Herrn Lindner ist auch diese Truppe voll auf Linie.