Warum ist die Regierung so sch..se?

Bei den Grünen ist es klar: wer ständig in Statements demonstriert, dass er bezüglich des Fachgebiets, das er vertritt, etwa die Kenntnisse einer Amöbe aufweist

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Amoeba_proteus.jpg/800px-Amoeba_proteus.jpg

und ein Pantoffeltierchen vergleichsweise bereits eine höhere Lebensform ist,

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cb/Paramecium.jpg/610px-Paramecium.jpg

von dem ist nichts zu erwarten. Zugegeben, manchmal blitzt ein wenig Ehrlichkeit auf, wenn ein Habeck verkündet

„Und Putin wiederum soll nicht über die Struktur der deutschen Industrie entscheiden. Das kann nicht richtig sein (…) Die Antworten, die wir geben, sind im großen Teil auch Antworten, die deutsche Industrie oder die deutsche Wirtschaft (…) zu schützen, vor einer Situation die von uns – ähhh – die von außen herbeigeführt wurde.“

Dann kommen wieder so grandiose Pläne wie dieser hier, bei dem es sich nur deshalb um Satire handelt, weil dieser Gedankenmitschnitt mit der neuesten 7G-Technologie noch nicht von Habeck persönlich geäußert wurde:

Was den Marktführer SPD angeht, gibt es auch wenig Zweifel. Was da mit dem Amtseid alles abgelegt wurde: der Verstand, das Soziale, das Demokratische, das Gedächtsnis und zuletzt auch die Realitätserfassung durch einen Verteidigungsminister, der das Land kriegstüchtig macht, indem er erst mal alle Waffen verschenkt.

Bleiben noch die Verlierer, die Loser, die Weg-vom-Fenster-Fraktionen. Allen voran die FDP. Wenn man sich hier überlegt, warum die sicher intellektuell besser aufgestellten FDP-Minister an ihrem Verrat an Bürger und Land festhalten und das geistige Amöbentum der Grünen unterstützen, kommt man auf eine einfache Lösung.

Es ist das Geld !

Wer hätte das gedacht ?! Und nicht das Geld für die Partei oder den engsten Führungskreis, nein, weit gefehlt. Wie der Artikel überzeugend darlegt, geht es nur um die persönlichen Einkünfte der Minister, um sonst nichts. Wenn man sich während der Amtszeit ein gutes Polster ergaunert hat (wovon man wohl ausgehen darf) und dann Pensionsansprüche als Abgeordneter und Minister hinzukommen, wird man schon sein Auskommen haben, auch wenn die einzelnen Posten nur für Normalbürger hoch aussehen.

Im Klartext: diese Leute verraten das Volk und das Land für ihr späteres Taschengeld.

Und woanders? Gibt es da noch Idealisten? Eher nicht, denn schon 1914 waren rationale Überlegungen eher von dieser Art:

Am 28. September [1914], in einer Konferenz der sozialdemokratischen Redakteure, setzte der Kassierer des Parteivorstandes, Otto Braun, auseinander, dass in den geschäftlichen Unternehmungen der Partei 20 Millionen Mark Kapital stecken und ca. 11.000 Angestellte beschäftigt werden. […] So entschloss man sich, die Erlaubnis zum Wiedererscheinen des „Vorwärts“ mit der bekannten Versicherung zu erkaufen, dass er während des Krieges das Thema Klassenkampf nicht behandeln werde.“

11.000 Angestellte – und deshalb volle Unterstützung des mörderischen Weltkrieges

          Wer hat uns verraten ?
             Sozialdemokraten !

Aus den 11.000 sind heute 108 geworden. Die LINKE versinkt in der Bedeutungslosigkeit, nicht zuletzt wegen des auch hier vorhandenen Trends zur Amöbisierung des intellektuellen Backgrounds. Deshalb wurde die Sarah-Wagenknecht-Partei gegründet, die aber auch nicht vorhat, neue Wege zu beschreiten (wobei der Ultra-Marxismus à la Wagenknecht auch in die Katastrophe führen würde). Neben einigem nichts sagenden Blabla geht es auch hier um die wirtschaftliche Versorgung von 108 Fraktionsmitarbeitern der LINKEN, die durch die WK-Partei gerettet werden könnten. Was schon einigen über deren Qualitäten aussagt, denn solche Aktionen sind wohl nur notwendig, wenn es intellektuell noch nicht mal für das Ausfüllen eines Bürgergeldantrags reicht.

Politik – einfach erklärt. Oder hat jemand Zweifel?