Noch ’ne Partei

Deutschlands Parteienlandschaft ist durch äußerste Vielfalt gekennzeichnet: da gibt es einmal die AfD, wobei das Kürzel „AfD“ für „Rechtsextremistische, rassistische, antisemitische und terroristische Verschwörungsgruppe zur Zerstörung der Demokratie und Freiheit in Deutschland“ steht.¹⁾

Der AfD gegenüber steht die Parteigruppe Grüne/SPD/FDP/CDU/CSU/Linke, abgekürzt „IS“.²⁾ Das Programm der AfD besteht darin, Probleme des Landes zu benennen und rationale Lösungen vorzuschlagen, das Programm des IS darin, grundsätzlich gegen alles zu sein, was die AfD sagt. ³⁾ Man könnte auch behaupten, die geistige Aufstellung der IS-Parteien entspräche der der Wiedertäufer im frühen 16. Jahrhundert oder der des aus Syrien bekannten Namensbruders IS, aber das würde dem geistigen Hohlkörper bereits Eigenschaften zusprechen, die definitiv nicht vorhanden sind.

Nun, die AfD ist angesichts der intellektuellen Mindestansprüche nicht gerade für Dissidenten der IS-Parteien attraktiv, weshalb auch neue Parteien gegründet werden. Schließlich braucht man einen guten Startplatz, um an die Quellen der ewigen Überversorgung zu gelangen, und den gibt es nur in neuen Parteien, da in den alten ja schon alles durch Überflieger besetzt ist. Zwei Beispiele:

  • Die Basis. Gibt es schon ein paar Tage, taucht aber nirgendwo mehr auf.
  • Bündnis Deutschland. Die ist gerade gegründet worden.

Man fragt sich natürlich, mit welchem Programm solche Parteien eigentlich antreten. Wenn sie eine Position vertreten, die auch die AfD vertritt, sind sie schon nicht mehr koalitätionsfähig, wenn sie die gegenteilige IS-Position vertreten, sind sie überflüssig. Ein genauer Blick ins Programm zeigt aber, dass sie sich wirklich und tatsächlich von beiden abgrenzen und abheben. Hier ein typisches Beispiel:

Die AfD ist gegen eine unkontrollierte Zuwanderung, wie sie von den IS-Parteien vertreten wird. Dies ist menschenverachtend, rassistisch und rechtsextrem und entspricht nicht unseren Werten. Wir sind dagegen gegen eine unkontrollierte Zuwanderung, wie sie von den IS-Parteien vertreten wird.

„unkontrollierte Zuwanderung“ kann nun beliebig durch „Covid-Maßnahmen“, „Energiewende“, „Gendern“ usw. ersetzt werden. Man sieht leicht: die neuen Partei setzt sich wirklich wohltuend von den Rechtsextremisten ab und wird dadurch zu einer echten Konkurrenz für die IS-Parteien. Also genau das, was Deutschland noch gefehlt hat.


¹⁾ Wer sich über 3 Buchstaben für diese lange Bezeichnung wundert: der den Grün-Roten intellektuell zugängliche Zahlenraum endet bei 3, so dass längere Abkürzungen nicht verstanden werden können. Das „f“ in „AfD“ ist klein geschrieben, weil Passworte ja immer Klein- und Großbuchstaben enthalten sollen.

²⁾ IS steht für „Woke freiheitlich-demokratische Einheitsmeinung“. Zur Anzahl der Buchstaben siehe ¹⁾ und „I“ wurde gewählt, da „W“ so weit hinten im Alphabet steht, dass in 15 Schul- und weiteren 12 Studienjahren noch keine Chance besteht, intellektuell so weit vorzudringen.

³⁾ Das geht leider nicht anders, da für viele IS-Mitglieder bereits das grundsätzliche „Nein“ zu allem eine so extreme intellektuelle Herausforderung darstellt, dass nur wenige Intelligenzbestien dazu überhaupt in der Lage sind. Die wurden dann auch in die Regierung und in die Parlamente gewählt.