Naturwissenschaft heute

Der NDR betreibt verantwortungsvolle Naturwissenschaft und lässt sich Klimagutachten erstellen – von verantwortungsvollen Wissenschaftlern:

NDR-Webseite

Man muss nichts mehr über eine Sache wissen. Für den NDR genügt professioneller Glauben durch einen Theologen. Nun, schlagen wir mit gleicher Münze zurück:

 Antrag auf Gebührenbefreiung, Nr. eins-fünf-null...
 
 Sehr geehrter Joachim Knuth,
 
 Redaktierende des ÖRR haben mich gruppenzuweisungsbedingt mit dem Genus „Ratte“ versehen (genauer: „Ratten, die man in ihre Löcher zurück prügeln muss“). Ich nehme die Geschlechtszuordnung „Ratte“ an, meine Pronomen sind „ratt“ und „rattes“.

 Als Ratte verfüge ich allerdings nicht über genügend Einkommen, um Beiträge zu bezahlen, wobei ich ohnehin der Ansicht bin, als Ratte in meinem weit verzweigten Bau- und Abwasserkanalsystem nicht unter die Beitragsregelung falle. Um Irritationen mit Ihrem Inkassodienst zu vermeiden stelle ich der Form halber einen Antrag auf offizielle Beitragsbefreiung.  

 Mindestens bis zum Erhalt eines offiziellen Bescheides werde ich keine weiteren Beiträge leisten. Dieser Antrag ist ernst gemeint!
 
 Mit rattigen Grüßen 

Ich berichte weiter. Wer Ähnliches machen möchte: bei den ÖRR-Statements existieren noch mehr Gründe, eine Beitragsbefreiung zu beantragen. Der GEZ sollte man diese Umstände ebenfalls mitteilen:

 
 Nr. eins-fünf-null..., Ihr Schreiben vom ... 
 
 Sehr geehrte Daminnen und Herren, 
 
 vielen Dank für Ihre Beitragserinnerung, die wir aufmerksam und mit großen Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr Ernst, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass in der genannten Angelegenheit noch Klagen vor dem BVerfG sowie Anträge auf Beitragsbefreiung bei der zuständigen Rundfunkanstalt vorliegen.

 Unser Ansprechpartner ist daher unmittelbar die zuständige Rundfunkanstalt und nicht Sie als beauftragtes und in der Sache nicht rechtsverbindlich zuständiges Inkassounternehmen. Wir bitten Sie daher, von weiteren Zuschriften an uns bis zur endgültigen Klärung mit der zuständigen Rundfunkanstalt abzusehen. Weitere Schreiben werden nicht beantwortet. 
 
 Mit freundlichen Grüßen