In 80 Jahren nichts gelernt

1942 befand sich Deutschland im Krieg mit Russland (bzw. der damaligen Sowjetunion) – 2022 ebenfalls.

1942 hat Russland den Krieg gegen Deutschland nicht angefangen und Deutschland Russland nicht den Krieg erklärt – 2022 ebenfalls.

1942 + 3 war Deutschland komplett besiegt – 2022 + x ebenfalls, aber mit x < 3, also schneller.

1942 hat man Pflichtarbeiter ¹⁾ aus den Ostgebieten geholt und durch Arbeit befreit (= ermordet) – 2022 holt man Pflicht-Flüchtlinge, die nun – ein echter Fortschritt – nicht arbeiten dürfen, sondern durch Impfungen ermordet werden.

1942 hat man das Hören von Feindsendern verboten und unter Strafe gestellt (was Radiowellen allerdings nicht groß aufhielt) – 2022 ebenfalls (was in Zeiten des Internets aber auch nicht so wirklich funktioniert).

1942 wurden endlose Erfolge gemeldet, d.h. die Berichterstattung war in allen Bereichen zuverlässig falsch – 2022 ebenfalls.

1942 war man als Deutscher gehalten, stolz auf seine deutsche Nation und Abstammung zu sein – 2022, nun mal ein echter Unterschied, ist man als Deutscher gehalten, sich für das mieseste Schwein auf Erden und Deutschland für ein Stück Scheiße zu halten.

1942 waren die Kirchen immer vorneweg, wenn es um die Legitimierung des Mordens ging – 2022 ebenfalls: beide Kirchen halten Waffenlieferungen in ein Bürgerkriegsgebiet für legitim.

1942 war die Wirtschaft bereits auf den Krieg eingestellt – 2022 nicht, aber man arbeitet mit Hochdruck an einer „Grünen Kriegswirtschaft“.

1942 machte sich langsam Mangel breit – und auch 2022 soll „niemand hungern, ohne zu frieren“. Allen vornweg in Sachen „lasst uns unser Leben selbst schwer machen“ Kirchenmann und Nichtmeinexbundespräsident Gauck.

1942 bombte man die deutsche Wirtschaft in Grund und Boden – 2022, wieder ein echter Fortschritt, ist das gar nicht notwendig. Die grüne Kriegswirtschaft ist so ausgelegt, dass nichts von alledem funktioniert, was da angerissen wird, angefangen beim Ersatz des russischen Gases bis Ende des Jahres (weder die Tanker noch die Terminals noch die Fördermengen existieren) bis hin zu der Spinnerei mit Wärmepumpen (der Energiefluss aus der Erde gibt das nicht her, mal abgesehen davon, dass man das alles erst mal produzieren und bauen müsste).²⁾

1942 sorgte man trotz Krieg und Sanktionen dafür, dass vieles in der Wirtschaft weiter lief. General Motors und Ford kassierten bis zum Kriegsende weiterhin die Lizenzgebühren für jeden vom Band laufenden Wehrmachts-Laster und Deutsche Bank, Dresdner Bank und IG Chemie waren einfallsreich genug, ihre Vermögenswerte zu sichern und weiterhin Geschäfte zu machen. Selbst die Lieferung von Kriegsgütern aus den USA nach D ist verbürgt. Wer daran interessiert ist, wie das funktionierte, kann sich die OMGUS-Reports ³⁾ durchlesen oder die Datenbank einsehen.

2022 schließt VW ein großes Werk in Russland, was natürlich die Chinesen, Inder und andere freut, die höchstwahrscheinlich willig die Position einnehmen. Zu blöd, die eigenen Anlagen zu sichern, obwohl die Tricks bei OMGUS nachgelesen werden können.

Also nicht nur nichts gelernt, sondern das Gelernte schon wieder vergessen.


¹⁾ Fälschlicherweise früher Zwangsarbeiter genannt. Seit Karl Lauterbach wissen wir aber: sie wurden nur zur Arbeit verpflichtet und erschossen, wenn sie nicht zur Arbeit erschienen, sind also letztlich freiwillig nach Deutschland gekommen.

²⁾ Wirklich mal durchlesen. Da steht so viel geistiger Dünnschiss drin, dass die Kacke steinhart ist.

³⁾ OMGUS = Office of Military Government – Unites States