Oh du schöne Jugendzeit

Wenn man sich ansieht, wie mit der heutigen Jugend umgegangen wird, sind es wohl nur wir Älteren, die auf eine schöne Jugendzeit zurück blicken können, die auf das selbständige Leben und lang dauernde Partnerschaften vorbereitete. Heutige Jugendgeschichten hören sich so an:

Die Enkelin, 10 Jahre alt, hat vor einigen Tagen auf der Wiese ein winziges, süßes Tierchen entdeckt. Es stellt sich heraus als Siebenschläfer, der noch nicht wirklich entwickelt war, mit noch geschlossene Augen, irgendwie von der Mutter entfernt. Die Familie bringt das Tierchen – nach Notruf-Telefonaten – zu einem Menschen, der seine Zeit damit verbringt, solche Geschöpfchen, Nestverlorene, hochzupeppeln. Man musste schon ein paar Kilometerchen fahren, aber in dem Fall ist CO2 ist Wurscht, auch den grün eingestellten Eltern.

Es gibt bald einen Besuch bei Siebenschläfer, wie er sich entwickelt hat. Warum auch nicht? Ist ja ergreifend, dass Kindlein so für Tierlein empfinden. Aus Sicht der Empathie nicht zu bespötteln.

Als Spaßbremse sagte der Opa: „Wir hatten auch mal Siebenschläfer im Dach. Das sind aber Schädlinge. Die zerstören ordentlich was, fressen angeblich sogar Dachisolierungen.“ Da gab es dann aber ordentlich Zunder von der Kleinen:

Enkelin: Wir Menschen sind auch Schädlinge.

Opa: Warum?

Enkelin: Weil wir die Erde kaputt machen.

Opa : Wieso?

Enkelin : Die Wälder brennen überall. Weil wir Auto fahren und und und. Wir machen die Umwelt kaputt.

Opa : Woher weißt du das?

Enkelin : Im Fernsehen und überall sagen sie das.

Und in diesem Jahr kommt die Kleine aufs Gymnasium. Da bringt sie das nötige Vorwissen auf jeden Fall mit.

Schon am Ende der Grundschule sind die Kleinen heute darauf gepolt, sich selbst als Schädling auf dieser Welt zu empfinden. Wer auch so eine Enkelin hat, kann ja mal versuchen, ihr das auszureden. Keine Chance!

Erreicht wird diese ideologische Verpolung durch die „moderne“ Art des Unterrichts, der darin besteht, den Schülern Texte mit irgendwelchen ideologischen Inhalten einzutrichtern. Dabei kommt es noch nicht einmal darauf an, dass der Text irgendwie ins Fach passt, da ja „fachübergreifende Kompetenz“ vermittelt werden soll. Im Anschluss wird überprüft, ob die Schüler den Text „verstanden“ habe. Dazu bekommen sie einen Fragenkatalog vorgelegt mit jeweils mehreren Antwortmöglichkeiten (multiple choice, ausgesprochen: [maltipl scheiss]). Natürlich ist nur eine Antwort jeweils korrekt, und das ist die, die einen Satz im Text wiederholt. Und natürlich gibt es nur für Nachgeplapper eine gute Note. Und natürlich sind die Schüler nach einiger Zeit darauf dressiert, nur die ideologisch richtigen Antworten zu geben und alles andere zu ignorieren. Blöderweise werden Menschen ja immer noch MIT Gehirn geboren, aber man hat – was für ein Hoffnungsschimmer! – inzwischen gelernt, dieses erfolgreich weg zu ätzen.

Und warum dies alles? Nun, Heranwachsende, die sich selbst schon als Schädlinge und nicht als Geschöpfe dieser Welt betrachten, werden sich kaum zur Wehr setzen, wenn sie als Schädlinge behandelt werden. Das ist dann in ihren Augen ja nur gerecht! Das sie letztlich in Armut leben werden, damit ein paar gewissenlose und bildungslose Narzissten, wie sie heute die Regierungen und Parlamente bevölkern, in Saus und Braus leben können, werden sie nicht begreifen. Ja, sie werden sogar Beifall klatschen, wenn die Habecks, Baerbocks und Scholzens Millionen verschleudern, um sich mit Steuergeldern PR-orientiert frisieren, kleiden oder fotografieren zu lassen, während ein paar Euro, um das Schulklo wieder zum funktionieren zu bringen, angeblich nicht da sind. Sie sind die Rekrutiermasse der grünen Soldaten, die vom Kampf gegen Rassismus und Hetze zu faseln gelernt haben und gleichzeitig Russen oder Ungeimpften nicht nur das Menschsein absprechen, sondern diese bei Bedarf auch gleich verprügeln. Sie werden verzichten auf beständige Partnerschaften und Kinder, alles zugunsten des Klimas. Sie werden zweifeln am eigenen Geschlecht oder gar am natürlichen Geschlecht ihrer eigenen Kinder (so sie überhaupt welche haben wollen oder durch einen „Unfall“ welche bekommen), die dann vielleicht, wie jetzt schon in einer „Klinik“ im kanadischen Toronto, auch direkt nach der Geburt sexuell umgebaut werden können:

Sie werden vermutlich auch nicht protestieren, wenn sie zu denen gehören, die aus sozialen Gründen getötet werden, wie es in Kanada schon angestrebt wird (Sterbehilfe bei „sinnlosem Leben“ und „Einsamkeit“, wobei abzusehen ist, dass sinnloses Leben und Einsamkeit auch bald fremdbestimmt sein wird). Kurz, sie sind das ideale Spielzeug größenwahnsinniger WEF-Jünger, das nach Gebrauch einfach weggeworfen wird.

Schön ist die Jugendzeit? Heute wohl immer weniger.