Treffen der anonymen Narzissten

„Hallo, liebe Gruppe. Heute haben wir einen neuen Teilnehmer in unserer Runde. Stell‘ dich doch bitte kurz vor.“

„Ja, hallo, ich bin der Karl und ich bin Narzisst und bin der Größte ….“

So ein Unfug! Ich, Robert, bin der Größte! Nicht wahr, Annalena?“

„Ach, du kleiner Robbi, wir hatten doch schon längst geklärt, das ich die Größte bin. Schreib lieber wieder Rinderbücher, nicht wahr, Olaf?“

Ich bin der Chef, also bin ich der Größte! Punkt!

„So ein Blödsinn! Der Verfassungsschutz, der nur auch mich, die Nancy hört, hat mir wiederholt bestätigt, dass ich die Größte bin und du nur ein Gnom!“

„…. ich! …. Christian …. du Zwerg …. dass ich nicht lache …. mir, Ursula … die Panzer bin ich, Boris …. „

„Schluss! …

… leider muss ich an dieser Stelle unseren Gruppenabend beenden. Ich hoffe, euch beim nächsten Mal …“

Was mischt der sich ein? … Bloß weil er Moderator ist, hat der doch hier nichts zu sagen … ich bin trotzdem der Größte! … mach deinen Zwergenaufstand woanders, hier unterhalten sich erwachsene Leute … hier ist nur einer erwachsen, und das bin ich … hallo Karl, und wie geht deine Hose auf? …“