Der Chef von Pfizer heißt Bourla, Kosename Burli. Das ermöglicht es mir, den Beitrag mit musikalischem Hintergrund zu versehen. Natürlich muss man „Kernkraftwerk“ durch „Pharmafabrik“ ersetzen, aber ansonsten passt es. Also erst mal Musikvideo starten und dann weiterlesen.
Unserem Burli wird nachgesagt, dass er die Weltbevölkerung durch seine Produkte um mindestens 50% reduzieren will. Angeblich hat er das sogar öffentlich gesagt:
Das hier ist ein klassisches Beispiel für die vor einigen Beiträgen beschriebene Logik
Die Aussage ist natürlich so (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nicht wahr. Das Video ist ziemlich genial gefälscht, aber wenn man genau hinschaut, stimmt bei einigen Sequenzen die Lippenbewegung nicht ganz und wenn man sich bei Youtube Videos anschaut, in denen er wirklich spricht: er spricht auch leicht anders. Außerdem: wir haben 2023 und eine Reduktion in dieser Größenordnung gibt es nicht und selbst auf dem WEF dürfte so etwas wohl so offen nicht gesagt werden.
Andererseits ist sie wahr, denn die Reduktion der Weltbevölkerung ist ja erklärtes Ziel des WEF, auch wenn das dort anders formuliert wird. Ich erspare es mir, hier auch noch einen Link auf das Buch von Klaus Schwab zu bringen. Wer das unbedingt will, suche selbst auf Amazon oder der Kurzzusammenfassung bei Wikipedia. Es gibt aber auch noch andere Hinweise darauf, dass unserem Burli das nicht so von ungefähr zugeschrieben wird.
Ob die Liste vollständig ist, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Aber wir haben nun wohl eine Antwort auf die im Titel gestellte Frage: eine der größten Abteilungen im Pfizer-Konzern dürfte die Rechtsabteilung sein.
Allerdings muss man dazu sagen, dass so so etwas immer Zwei gehören. Mit anderen Worten: der Burli kann das nur machen, wenn die Leute links und rechts neben ihm auch links und rechts drei Ohrli haben, die seinen Einflüsterungen lauschen. Und die haben mindestens so viel Verantwortung an den Verbrechen wie Burli selbst.
Nun sind bestechliche Beamte kein vermeidbares Problem: die Leute sitzen weit weg, bekommen diese Bilder zu sehen
und diese zumindest nicht live
sind notorisch schlecht bezahlt usw. Da drücken sie schon mal ein Auge zu und so manchem Testopfer gleich alle beide. Die eigentlichen Verbrecher sind die hier:
Unser Burli könnte das Meiste nicht machen, wenn nicht diese Zunft mitspielen würde. Spätestens die Ergebnisse der Tests bekommen diese Menschenfreunde voll mit, aber dazu gibt es ja ein passenden Medikament
Und bitte auch keine Ausreden „wir wussten das ja nicht“. Ob ein Medikament neu ist oder nicht, weiß jeder Arzt und wenn er etwas neues oder auch nur etwas anderes verschreiben will, kann er seinen Patienten ausführlich informieren, ob der das mitmachen möchte oder nicht und anschließend auch prüfen, was passiert ist.
Aber es ist ja so einfach: Pfizer hat eine sehr noble Rechtsabteilung, die die Schuld auf sich nimmt. Ärzte, obwohl eigentlich zu mindestens 50% mitverantwortlich, werden nicht belangt. Das hat der Burli gut organisiert!
Nebenbei: wer sich ein paar Stunden auf nicht zu hohem Niveau mit der Menschlichkeit der Mitglieder des WEF-Clubs unterhalten lassen will, kann sich diese Serie anschauen: