Begrifflichkeiten

Es ist gefährlich bis strafbar, gewisse Vergleiche anzustellen, deshalb mache ich das auch nicht. Der Leser sollte daher selbst mal beurteilen, wie das zu bewerten ist.

(1) Welche Regierungs- und Verwaltungsmannschaft hat die rein fachlich gesehen fähigeren Leute?

  1. Eine, die ein Land in 6 Jahren aus dem Nichts wieder aufbaut und danach einen Krieg gegen die ganze restliche Welt fast 6 Jahre durchhält, bevor alles aus ist, oder
  2. eine, die ein Land in wenigen Jahren ohne Krieg mitten in einer Blütezeit vollständig ruiniert und nach 4 Monaten Krieg, an dem sie noch nicht einmal aktiv teilnimmt, mit Durchhalteparolen und Mangelankündigungen auf den abzusehenden totalen Kollaps vorbereitet?

(2) Verunglimpfen und Lächerlichmachen der Regierung und der Politiker soll unter Strafe gestellt werden. Nur … wenn man einen Politheini (oder eine Polithenrike) als lächerlichen Dorftrottel bezeichnet, der keine Ahnung hat, dann ist das

  1. entweder eine Bleidigung, wenn der Politheini (oder die Polithenrike) doch Ahnung haben und wissen, was sie tun, und das auch ohne neue Gesetze als solche geahndet werden,
  2. oder eine sachliche Feststellung, dass der Politheini (oder die Poithenrike) ein lächerlicher Dorftrottel ist, der sich längst selbst lächerlich gemacht hat, d.h. die Benennung von Tatsachen wird unter Strafe gestellt.

(3) Politisch korrekte und politisch unkorrekte Stellenanzeigen:

Wir suchen Mitarbeitende (menschlich, klingonisch, vulkanisch) ..

dürfte korrekt sein, da völlig unnötigerweise noch weiter spezifiziert sind, zu welchen Arten/Rassen/askdhoqhdo die neuen gehören sollen,

Wir suchen Mitarbeitende (nicht Mitarbeiter!) (menschlich, klingonisch, vulkanisch) ..

ist hingegen unkorrekt, da „Mitarbeiter“ alleine nicht genügt, sondern die Leute auch mitarbeiten müssen, was Bewerber aus den Reihen der Grünen wegen der notorischen Unfähgigkeit und Faulheit diskriminiert. Ebenfalls nicht korrekt ist

Wir suchen Mitarbeitende (beliebe Rasse außer Borg und Romulaner) ..

weil insbesondere der Ausschluß der Borg die Grünen diskriminiert (die haben immerhin die FDP, CDU/CSU und die SPD assimiliert).

Auch Filmbeiträge können in korrekt und verboten unterteilt werden. Korrekt sind Beiträge, in denen von NIE DAGEWESENEN HITZEPERIODEN berichtet wird (auch wenn es nachweislich nicht stimmt)

Verboten sind hingegen Dokumentationen, die zeigen, dass das alles nichts Neues ist:

(4) Richtigstellung. Emilia Fester, die mangels Bildung leider nie eine Universität besuchen konnte und deshalb nicht mitbekommen hat, dass Dänemark kein deutsches Bundesland ist (dazu benötigt man mindestens die Geografie-Kenntnisse der studierten Geografin Luisa Neubauer, nicht zu verwechseln mit der Christine „holz-vor-der-Hüttn“ Neubauer), wurde mehrfach für ihre Tanzeinlagen kritisiert.

DAS IST FALSCH!! Emilia Fester hat trotz oder gerade wegen ihrer Bildungsinvalidität mehrere sehr wichtige Gesetzesvorlagen getanzt. Leider hat es keine bis auf die Tagesordnung geschafft, da insbesondere FDP-Abgeordnete aufgrund ihrer Tanzferne (Brüderle mit der Holz-vor-der-Hütte-Anmache) mal wieder nichts geschnallt haben und die Grünen auf eine aktive Vertretung der Positionen Festers wegen gravierender orthografischer Tanzfehler verzichtet haben.