Jedem seinen Einlauf: Badische Zeitung

Sehr geehrte Reaktion,

Sie titeln u.a.:

Dies ist nur ein Artikel Ihrer Berichterstattung, die man nicht anders als Impfhetze bezeichnen kann.

Wenn Sie sauber recherchiert hätten, würden Sie wissen, dass eine Auslastung von 80% der Intensivbettenkapazität die Untergrenze dessen ist, was für die Kliniken noch wirtschaftlich tragbar ist. Nach Divi-Statistik, die ja nun auch öffentlich zur Verfügung steht, führt selbst eine Auslastung von 80-90% nicht zu Engpässen. Die Bettenkapazität wurde und wird vom BMG mit horrenden Mitteln so bezuschusst, dass trotz freier Betten keine anderen Patienten aufgenommen wurden. Seit letzten Herbst werden diese Zuschüsse aber nur noch gewährt, wenn die Auslastung mindestens 80% beträgt, worauf die Bettenkapazität entsprechend zurück gefahren wurde.

80% ist somit der Normalzustand, was Ihre Schlagzeile zu reiner Volksverhetzung macht.

In Israel, Malta, Gibraltar, Großbritannien usw. füllen Geimpfte (in Israel zunehmend 3-fach Geimpfte) die Krankenhäuser. Selbst unter Berücksichtigung der Impfquoten häufiger als Nicht-Geimpfte. Dies sind frei zugängliche Daten, die Sie hätten recherchieren können. Falls Sie Ihre Behauptung für die Schweiz nicht anhand rassischer Merkmale für Schweizer im Verhältnis zu anderen Nationen begründen können, ist Ihre Aussage eine Lüge.

Warum verbreiten Sie in Ihrem Blatt Volksverhetzung und Lügen?

Mit freundlichen Grüßen

Diese Anfrage wird in Netz veröffentlicht


Relativ schnell kam tatsächlich eine Antwort:

Sehr geehrter … ,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback auf meinen Artikel zur Corona-Situation in der Schweiz. Ich möchte Ihnen kurz darauf antworten, weil Ihr Vorwurf der „Impfhetze“ und das Bild, das Sie zeichnen, doch sehr verzerrt ist:

Wenn Sie sagen, dass 80 % Belegung der Intensivbetten normal ist, haben Sie generell Recht, aber nicht Recht haben Sie in Bezug auf die seit 1,5 Jahren grassierende Corona-Pandemie.

Sie wissen doch um das exponentielle Wachstum und wie schnell Infiziertenzahlen ansteigen. Schon in 1, 2 Wochen kann das ganz anders aussehen.

Hinzu kommt die wesentlich längere Verweildauer von Covid-Patienten auf Intensivstationen.

Normal sind auf einer Intensivstation 3,8 Tage, d.h. es können durchschnittlich 76 Patienten pro Bett und Jahr behandelt werden. Die Behandlung von COVID-19-Patienten auf Intensivstationen dauert nach Angaben renommierter italienischer und deutscher Intensivmediziner deutlich länger und beträgt über 7 Tage. Das bedeutet, dass die Kapazitäten der Intensivstationen unter dem Zustrom von COVID-19-Patienten schneller erschöpft sind als im Normalbetrieb.

Die Schweizer Politiker machen sich ergo schon zurecht Sorge, wenn die Auslastung bereits jetzt, im Spätsommer bei Außentemperaturen von mehr als 20 Grad (traditionell gehen die Werte bei kälterem Wetter schnell nach oben), so hoch ist.

Was mich immer verwundert, ist die Wortwahl von Impfgegnern wie Ihnen, Sie schreiben dann gleich von „Lüge“ und „Hetze“, dabei ist das, was die Medizin derzeit unternimmt, doch wirklich wissenschaftlich basiert.  Eine etwas gemäßigtere Wortwahl bei Kritik fände ich doch angebracht. Aber letztendlich bleibt das natürlich Ihnen überlassen.

Mit freundlichen Grüßen,


was natürlich ebenfalls nochmals beantwortet wurde:

Sehr geehrter Herr ….,

auch das stimmt nicht. Auf diesem Diagram sehen Sie die Intensivbettenstatistik (hier für NRW, sieht aber für ganz D nicht anders aus) der Divi. Die Belegzahlen schwanken nur leicht, die Bettenkapazität wurde jedoch um 15% reduziert und sinkt weiter. Von Effekten der so genannten Pandemie ist da nichts zu sehen (im Gegensatz zur Influenza 2017/18, aber damals gab es das Divi-Register noch nicht). Sie können bei der Divi auch die Covid-Belegungen einsehen, wobei nicht alle erkrankt sind, sondern viele nur einen positiven PCR-Test aufweisen. Die Belegung beträgt derzeit ca 7% der Gesamtbelegung.

Ebenfalls ein Fake ist der Anstieg der „Infiziertenzahlen“, weil es sich nur um positiv Getestete handelt. Die WHO hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass „infiziert“ einen positiven Test UND Symptome bedeutet. Nch WHO-Kriterien ist ein positiver Test aussagelos, was die – und das sage ich ganz bewusst – Betrüger des RKI nicht davon abhält, weiterhin die Lügengeschichten der Infizierten zu verbreiten.

Immerhin weiß sogar das RKI, dass die meisten Tests FALSE-Positives sind (2% der Schnelltests und nahezu alle PCR-Tests mit ct>33; auch das kann man bei der WHO nachlesen, die Schnelltests, wie sie hier eingesetzt werden, grundsätzlich ablehnt). Kümmert das RKI und leider auch Leute wie Sie von der Presse einen Scheißdreck.

Das RKI weiß auch, dass „Infizierte“ selbst bei niedrigeren ct-Werten zu 80% keinerlei Symptome bekommen und von symptomatisch erkrankten nur ein Bruchteil hospitalisiert werden muss, davon wieder ein Bruchteil intensivmedizinisch, wobei es sich zu nahezu 100% um Patienten mit mehreren Vorbelastungen handelt. John Ioannidis beziffert die IFR, also die Sterblichkeitrate bei Erkrankten (! Erkrankte, nicht Fake-Infizierte wie hier) auf 0,15% (wieder im WHO-Bulletin), was etwas weniger als eine mittlere Grippe ist.

So, dass sind die wissenschaftlichen Fakten, die bei Ihnen und den korrupten Handlangern der Politik beim RKI nicht in der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Alle anderen Stimmen werden ignoriert und sind rechts oder so. Und Sie wundern sich, wenn von Lüge und Hetze die Rede ist? Sorry, was da läuft, sind Lügen und Hetze, was anhand harter Fakten zweifelsfrei bewiesen werden kann.

Leider nehmen Sie zum Impfproblem keine Stellung. Auch dazu eine Grafik:

Angegeben sind die Impfschäden / 100.000 Imfplinge. Die Niederländer zählen 711, die Österreicher 353, das PEi 38 ! Halten Sie solche Angaben für irgendwie noch wissenschaftlich seriös? Der österreichische Pharmazeutenverband geht für Österreich von einer Erfassungsrate von 6% aus. Um Ihnen das mal klar zu machen: wir machen hier Lockdown-Spiele bei einer Testinzidenz 35-50, während sich die Impfschadeninzidenz bei satten 5.500 tummelt, von denen das PEI knapp 1% erfasst. Sorry, auch das sind wissenschaftliche Fakten. Und dabei handelt es sich nur um die kurzfristigen Folgen.

Außerdem sind die Impfungen nach wie vor experimentell. Sie können gerne mal nachlesen, was der Nürnberger Kodex dazu sagt: https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex Mit Ihren Pro-Impfartikeln, in denen keinerlei Warnung, sondern lediglich Propaganda betrieben wird, machen Sie sich bereits strafbar.

So, also noch mal: wo bleiben Ihre Berichte, die solche Fakten bringen? Ist alles leicht recherchierbar und wenn Sie selbst nicht in der Lage sind, 1+1 zusammen zu zählen, gibt es hinreichend viele experten im Netz, die das für Sie machen. So lange das nicht passiert, sind andere Begriffe als Lüge und Hetze nicht angebracht.

Viele Grüße


Nächster Versuch. Wenn man nichts mehr hat, wird man persönlich.

In Deutschland sind – Stand gestern laut Divi – im High-Care Bereich 37 % frei (also mehr als in der Schweiz), im Low-Care-Bereich sind fast 94 % belegt, im ECMO-Bereich gibt es hingegen noch gut und ausreichend Kapazitäten.  

Im Übrigen ist die Grafik, die Sie da gemailt haben, mehr als 2 Monate alt…

Situation Schweiz von gestern:

https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icu

https://www.covid19.admin.ch/de/overview

In der Schweiz stieg die durchschnittliche Zahl der Patientinnen und Patienten mit einer laborbestätigten SARS-CoV-2-Infektion auf einer Intensivpflegestation von243 in der Vorwoche auf280 in der Berichtswoche, das ist eine Zunahme um 15 Prozent.

Auch wenn ich jetzt zu Ihrem „Quatsch“ (ja, ich benutze jetzt auch mal Ihre Wortwahl), den Sie schreiben, reichlich Gegenmaterial und –argumente hätte… Ich lasse es, und zwar einfach aus Zeitgründen.

Wahrscheinlich sind Politiker für Sie fast alle Verschwörer, die Journalisten alle blöde und Lügner und die Wissenschaftler weichgespült. Und dann gibt es kluge Menschen wie Sie, und davon leider zu wenige.   

Ich würde mir Differenziertheit wünschen, aber nun denn…

Gruß,


Herr … , können Sie überhaupt lesen? Ich glaube nicht. Sie sind ja noch nicht mal in der Lage, ihre eigenen Quellen, die Sie da angeben, korrekt zu deuten.

Wenn Sie den ECMO-Bereich angeben, also Herz-Lungen-Maschinen, zeigen Sie einmal mehr, dass Sie überhaupt keine Ahnung haben. Für Covid wird allenfalls Beatmung eingesetzt und selbst RKI und PEI haben inzwischen Statistiken rausgegeben, dass die meisten Versorbenen an der Beatmung verstorben sind, nicht an der Grippe. Für Sie ist das alles Quatsch.

Laborbestätigte Covid-Infektion: das habe ich Ihnen gerade erklärt, aber noch nicht mal das kapieren Sie. Alles was Sie nicht kapieren, ist für Sie Quatsch. Also im Grunde alles, weil Sie gar nichts kapieren (wollen). Selbst die Sache mit den experimentellen Impfstoffen kapieren Sie nicht, einschließlich der Konsequenzen nach dem Nürnberger Kodex. Alles für stillgelegte Resthirne nicht fassbar und daher Quatsch. Ihre bescheuerte Ausrede, Sie hätten Gegenmaterial, können Sie sich sparen, denn Sie haben nichts.

Welche Motivation Politiker treibt wissen Sie sicher besser als ich. Bei den Mainstream-Journalisten würde ich mir zumindest ein paar wünschen, die nicht grün-vollverblödet sind.


Hier mal Behauptungen und Daten dazu. So etwas ist für einen Journo verstandesmäßig nicht mehr zu bewältigen, also umschalten auf „automatischen Panikmodus“.