Eine Charakterstudie

Zu meiner Zeit als junger Mensch musste man sich Achtung, Respekt und Ehre erst einmal erwerben. Man erwartete eine gewissen Anständigkeit der Menschen im Umgang miteinander. Aber das war damals, zu der für viele traurigen Zeit, als die letzten Dinosaurier ausstarben. Heute ist das anders.

So berichtet Antonín Brousek, Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus für die AfD und im aktiven Beruf Jurist und Richter (ja! er hat tatsächlich einen Beruf, in dem er auch arbeitet):

Ich habe von Anfang an das Gefühl, dass das gar kein hohes Haus ist, sondern eine seltsame Bude, wo Dinge gemacht werden, die eigentlich nicht so sich abspielen sollten. Wenn wir von der AfD dran kommen, geht erst mal die Hälfe der Leute raus, um uns zu zeigen: Ihr seid Scheiße!

Die (Un-)Sitten in der Volksvertretung gehen so weit, dass Abgeordnete von Rot-Rot-Grün sich demonstrativ auf den Boden setzten, als der tschechische Botschafter [anlässlich einer Einladung eines Parlamentsausschusses] Antworten gab, die ihnen politisch nicht ins Konzept passten. Er beantwortete sie so, als ob er Mitglied der AfD wäre. Er sagte zum Beispiel, Atomkraft finde man in Prag gut. „Oder die Flüchtlingspolitik fanden wir in Tschechien nie gut, wir sind der Meinung, dass Deutschland da einen Kurs fährt, der Europa schadet.“

Als die Damen merkten, in welche Richtung das geht, nahmen sie alle ihr Handy und alle fingen an damit oder mit ihrem Computer zu spielen. Besonders grotesk: Dann standen sie zwischendurch auf, bildeten Quatsch-Gruppen, wie 14-jährige Mädchen, die sich nicht benehmen können, und einige setzten sich sogar auf den Boden. Und guckten hoch und redeten miteinander. Die Vorsitzende ist ein 25-jähriges Mädchen, das studiert, das niemanden zurechtweisen kann. Der Botschafter sei total irritiert gewesen, habe gar nicht glauben können, was er sah, und ich auch nicht.

https://reitschuster.de/post/berliner-parlament-mischung-aus-irrenhaus-und-maedchen-lyzeum/

Das ist symptomatisch für die gesamten Grünen. Wirtschaftsminister Robert Habeck leistet sich beispielsweise einen Leibfotografen für ca. 85.000 €/Jahr, Außenministerin Baerbock eine Visagistin für sogar 100.000 €/Jahr. Als seine Beamten ihn auf Unstimmigkeiten hinweisen wollten, hetzte ihnen Habeck den Verfassungsschutz auf den Hals, weil sie „russische Spione“ sein könnten,¹⁾ tatsächlich aber, weil er die quengelige beeidigte Leberwurst spielen wollte. Eine Irgendwas Roth spielt Kulturstaatsministernde(n), obwohl der einzige Kontakt, die X zur Kultur je hatte, der Kulturbeutel auf X‘ Fernreisen zu Hunderttausende von Kilometern entfernten Inselstaaten war, auf denen Milliarden von Menschen bereits den Klimatod gestorben sind. Die anderen Schauspieler der Erfolgstruppe „Die Grünen Schmierenkommödianten“ sind auch nicht besser.

Zu diesen Grünen gesellen sich noch eine ganze Menge anderer Gestalten der anderen Parteien, die ähnlich gepolt sind, und ich muss deshalb zumindest für diese große Gruppe um Entschuldigung für die unzutreffende Überschrift bitten. Diese Leute haben keinen Charakter, weshalb man auch keine Studie betreiben kann. Diese Leute gleichen verhaltens- und auch sonstmäßig geistig nicht gerade bevorzugt entwickelten Kleinkindern in den Körpern von Erwachsenen. Body Switch funktioniert und „Kinder an die Macht“ hat sich längst bewahrheitet. Und es erklärt auch, weshalb mit solchen Leuten keinerlei Gespräch möglich ist. Mit 3-Jährigen kann man nicht vernünftig reden.

Außer an die Dinosaurier kann ich mich an eine Periode im 16. Jahrhundert erinnern, die sich Renaissance nannte. Charakteristisch war der Nepotismus, für den besonders der scheinheilige Stuhl bekannt war: für eine Weile in ein Amt gehievt hatten die damaligen Gestalten nichts anderes zu tun als sich und ihre Sippe so umfassend und schnell wie möglich zu bereichern und sich so wenig wie möglich um das Amt zu kümmern, das sie inne hatten. Voraussetzung dafür war das völlige Fehlen irgendeiner Art von Sozialisierung: wer Gewissensbisse hatte, jemanden zu vergiften oder im Arm seiner Frau zu erdolchen, hatte schon verloren. Mord und Totschlag und Unterdrückung in jeder Form war an der Tagesordnung.

Damals hießen die Päpste noch Alexander VI., Julius II. oder Leo X. Im Rahmen der Gleichberechtigung ist das heute anderes. Die Rolle eines Alexander VI. und seinem Sohn Cesare Borgia (damals in Rom) nimmt heute Uschi I. und ihr Mann (heute in Brüssel) ein. Der Nepotismus – die Selbstbereicherung der Sippe um jeden Preis – ist vergleichbar und heute werden die Menschen mit Spritzen vergiftet. Und wie der Herr, so’s Gescherr. So lange es noch eine Gruppe gibt, die man betrügen und auspressen kann, kauft man sich vom Chef einen Posten und spielt das Spiel nach unten weiter.

Damit ist die zweite Großgruppe an Parlamentariern schon gut charakterisiert: Korrupte, die sich und ihren Clan bestens versorgen und denen – da in keiner Weise irgendwie sozialisiert – alles andere ungefähr in der Entfernung am Arsch vorbei geht, die der Eiffelturm von Berlin entfernt ist. Mit der ersten Gruppe kann man nicht diskutieren, da sie die notwendige intellektuelle Reife für Gespräche nicht erreicht haben, mit der zweiten Gruppe ebenfalls nicht, wenn man ihnen nicht mehr Geld in die Hand drückt als die Konkurrenz.

Die dritte Gruppe, wohl die kleinste, scheidet auch aus, weil geistesgestört und für Themen außerhalb ihrer Zwangsneurose nicht aufnahmefähig. Eine vierte Gruppe, die vielleicht noch etwas Anstand bewahrt hat, ist zahlenmäßig zu klein, um irgendetwas bewirken zu können und wird nach dem Gesetz der Serie ebenfalls irgendwann korrumpiert werden.

Wenn man sich vom intellektuellen und nicht sozialisierten Bodensatz der Gesellschaft eine Vorstellung machen soll, landet man dann genau bei diesen Gruppen? Gut möglich, aber wenn man nur bei ihnen landet, kann das auch daran liegen, dass die anderen Gruppen nur noch nicht in die Studie einbezogen wurden, weil dem Forscher schlecht geworden ist und er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.²⁾ Eines muss aber noch ergänzt werden: wenn es keine Parlamente gäbe, müsste man sie erfinden. Denn ein anderer Verwendungszweck solcher für beliebige Tätigkeiten anderer Art unbrauchbaren Gestalten fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Fazit: musst man sich früher um Ansehen, Respekt und Ehre bei den Mitmenschen durch entsprechendes Handeln bemühen, geht das Bemühen heute vorzugsweise um das Erzeugen von Verachtung, Abscheu und Ekel. Wenn ich mich so umschaue, anscheinend durchaus mit Erfolg.


¹⁾ Der tatsächliche russische Spion im BND, möglicherweise von Putin in seiner Zeit als KGB-Repräsentant persönlich rekrutiert, wurde allerdings nicht selbst gefunden, sondern durch einen Hinweis eines anderen Geheimdienstes, der vermutlich im Rahmen einer Honeypot-Aktion entstanden ist. https://www.achgut.com/artikel/morgenlage_soeldner_und_Spione

²⁾ Wenn man sich anschaut, mit welcher Inbrunst Journalisten und anderes merkwürdiges Volk um diese Proleten herumschwänzeln wie Schmeissfliegen um den Kuhfladen, jede noch so banale Banalität begeistert aufsaugen und anschließend als größte Erkenntnis der Menschheit anderen verkaufen, gibt es wohl auch noch weitere Kandidaten.