Wer regiert die Welt ?

Mal locker aneinander gereiht:

https://reitschuster.de/post/ach-was-wirklich-bismarck-war-kanzler-witzig/

Fester ist dabei noch nicht mal ein bedauerlicher Einzelfall, sondern eher die Regel bei den Grünen: https://reitschuster.de/post/die-unschlagbare-kompetenz-der-deutschen-haeuptlinge/

Woanders sieht es nicht besser aus. Dass US-Präsident Biden alleine den Ausgang von der Bühne nicht mehr findet, dürfte jedem bekannt sein. Biden ist ebenfalls kein Einzelfall:

https://slate.com/news-and-politics/2023/05/dianne-feinstein-health-return-to-senate.html

Wenn man dann noch Soros und Schwab daneben stellt, denen die Bosheit aus jeder Falte im Gesicht spritzt, fragt man sich, wieso die Maskenbildner die Bösewichte in Horrorfilmen nicht besser hinbekommen. Schaue ich in die Politik, komme ich mir inzwischen regelmäßig vor wie ein Opfer in „The Walking Dead“. Ein Foto von Dianne Feinstein erinnert irgendwie an den Imperator aus „Krieg der Sterne“, einem anderen (deutschen) Politiker fehlt zu Freddy Krueger kaum mehr als der Hut und selbst der Clown aus Stephen Kings „Es“ taucht in der politischen Realität auf, sobald man sich die Schminke wegdenkt.

Boshafte Gedanken? Sicher, aber leider zwangsweise auftretend. Wer einen miesen Charakter besitzt und dessen Besitz auch permanent demonstriert, wird psychologisch zwangsweise mit ähnlich miesen Charakteren auch physisch verglichen.