Grün ist der Tod

Eine der Keimzellen der Grünen war die Aufrüstung der BRD in den 80er Jahren.

Frieden schaffen durch noch mehr Waffen?

war die damals gestellte provokative Frage.

Von der sich die Grünen allerdings schnell verabschiedeten. Bereits ein paar Jahre später tönten Grüne im Bundestag

Soldaten sind Mörder in Uniform!!

was die gleichen Abgeordneten aber nicht hinderte, für den Einsatz der Bundeswehr in einer Reihe von Massakern zu stimmen, angefangen im ehemaligen Jugoslawien sowie teilweise noch schlimmer in Serbien im Kosovo-Konflikt und vielen anderen Standorten bis hin zu Afghanistan (was uns bis heute jede Menge Afghankrainer als Kriegsflüchtlinge beschert) und nun in der Ukraine.

Anfangs übernahm die Bundeswehr überwiegend Scout-Aufgaben und bombardierte nicht selbst. „Scout-Aufgaben, was soll daran schlimm sein?“ mag der eine oder andere fragen. Kleines Beispiel aus dem 2. WK: die verheerenden Bombardierungen von Hamburg, Dresden und vielen anderen Städten wären ohne die Scouts, die sorgfältig die Ziele markierten, nicht so ausgefallen. Man stelle sich vor, die Bomben von Dresden wären nicht in die ungeschützte und überbevölkerte Altstadt gefallen, sondern 15km weiter auf ein freies Feld. Inzwischen geht sie selbst auf aktive Mordtour, mangels funktionierendem fliegenden Gerät allerdings eher zu Fuß wie aktuell „Söldner“ in der Ukraine, die anscheinend samt und sonders der aktiven Bundeswehr entstammen, wenn man Berichten in der FAZ glauben darf.

Frieden schaffen durch noch mehr Waffen !!!!

ist denn auch das Motto der Außenministerdarstellerin, in Fachkreisen liebevoll Plapperlena genannt. Wenn man allerdings durch noch mehr Waffen aktiv verhindert, dass Gespräche zwischen der russischen und der ukrainischen Seite in eine konstruktive Phase eintreten können, ist wohl vorzugsweise der ewige Friede gemeint, den Frau Baerbock meint, nach Ribbentrop und Maas wohl der größte Rohrkrepiererdoppelpunktin als Außenministerdoppelpunktin von Große-Fresse-Land. Irgendwie hat es diese Dame geschafft, aus dem ursprünglichen Fragezeichen ein dreifaches Ausrufezeichen zu machen. Grün ist der Tod.

Was auch eine Reihe von anderen Exponenten der Grünen oder vielleicht besser der Frauen in der Politik beweisen, beispielsweise Anne Spiegel & Co., die zusammen mit einer Reihe von Kolleginnen auf Mallorca Urlaub machte bzw. den Geburtstag eines Ehemannes feierte, während hier an Ahr und Erft ca. 180 Menschen ersoffen, für die sie verantwortlich waren. Das tut ihnen natürlich furchtbar leid – trotzdem sollte man ihnen als betroffener Angehöriger voll eins in die Fresse hauen (bildlich gesprochen, nur bildlich, sonst heißt es wieder, ich würde zur Gewalt auffordern, also bitte nur bildlich verstehen, bitte, bittöööö).

Mit den Grünen zogen viele Frauen in die Politik ein, auch in anderen Parteien. Angeblich können Frauen Politik herzlicher und menschlich wärmer machen. Tatsächlich ist die Politik nur dümmer, ungebildeter und noch egoistischer und narzisstischer geworden als sie schon war. Und was den Tod frei Haus angeht, hat sich nichts geändert, wie man am Motto der deutschen Außenpolitik sieht. Männer haben das zuvor sicher nicht besser gemacht, konnten das aber deutlich geschickter verbergen. Heute ist die Dummheit so groß, dass man unmittelbar sieht, wer für was verantwortlich ist. Grün ist der Tod.