Kurzfristige Änderungen: Impfungen?

Vor zwei Tagen hatte ich folgende Grafik von Euromomo hier veröffentlicht:

Ich hatte sie am gleichen Tag als Screenshot von der Seite gemacht. Heute sieht die Grafik so aus:

Was fällt auf? Nach 2 Tagen?

  1. Frankreich, Italien und Griechenland sind hochgestuft worden bezüglich der Übersterblichkeit.
  2. Estland ist hinzu gekommen mit „moderater Übersterblichkeit“.
  3. Israel, das Land mit der höchsten Impfrate, ist aus dem Register rausgeflogen.

Zu den Daten erfährt man

Map showing the weekly z-score for the total population in the data-providing EuroMOMO partner countries from week 1, 2015 until today.

Innerhalb einer Woche ändert sich das Bild nicht ganz unwesentlich? Und Israel fliegt aus dem Register? Besonders Israel ist dabei interessant, denn dort hatte sich folgende Entwicklung angebahnt:

https://tkp.at/2021/04/01/israel-mortalitaet-unter-geimpften-ueber-65-steigt-neuerlich-an-update-israel-aus-euromomo-verschwunden/

Sieht man hier, wie die Impfungen sich wirklich auswirkungen? Und wird wieder krampfhaft versucht wird, das zu kaschieren? Details im Blog hinter dem Link.