Wann sind Verträge verbindlich?

Wer so dumm ist, mit Rumpelstilzchen einen Vertrag geschlossen zu haben, sollte den besser einhalten, denn der hat nicht nur immer Klauseln zu seinem Vorteil drin, sondern verfügt auch über Mittel, sein Recht durchzusetzen.

Der Teufel steht in einem ähnlichen Ruf – oder besser stand, bevor Beelzebub, nicht etwa sein Sohn, sondern seine recht gut aussehende Tochter mit dem obersten Erzengel durchgebrannt ist und er selbst vom Schutzheiligen der Mörder liquidiert wurde. Seinen Job hat nun Adolf Hitler übernommen, während der Schutzheilige selbst auf dem Thron Gottes sitzt, den er ebenfalls beseitigt hat. Vermutlich sind die Nachfolger vom Teufel und von Gott allerdings auch nicht besser.

Wenn Staaten Verträge untereinander abschließen, sind die alles andere als verbindlich, wie wir im Rahmen des Ukraine-Konflikts inzwischen wissen. Verträge mit Unternehmen werden oft gehalten, weil schon intellektuell benachteiligte Firmenanwälte in der Lage sind, ganze Ministerien rechtlich aufs Kreuz zu legen (z.B. Siemens/Autobahnmaut).

Bei mehreren Verträgen bin ich mit allerdings der Ansicht, dass man sich nicht dran halten sollte als Staat und als Bürger eines Staates:

Verträge mit Pharmafirmen über Covid-Impfstoffe

Wenn eines feststeht, dann doch wohl, dass die Covid-Impfstoffe nicht das machen, was sie sollen. Sie bieten keinen Schutz gegen eine Infektion, fördern im Gegenteil sogar auch andere Infektionen und haben höllische Nebenwirkungen. Warum also müssen die EU-Staaten Verträge einhalten und wirkungslose Impfstoffe bezahlen, wenn die Lieferanten ihren Verpflichtungen nicht nachkommen? Schließlich wurde ja immer über die Schutzwirkung fabuliert, dürfte also Vertragsbestandteil sein, oder?

Verträge mit dem WEF

Das WEF ist keine Firma, sondern eine NGO. Warum sind Verträge, die auf den Verzicht auf bestimmte Nahrung und Besitz von Autos hinauslaufen, also im Klartext auf eine komplette Versklavung der Bevölkerung, einzuhalten?

Verträge mit der WHO

Die WHO ist ebenfalls keine Firma, sondern auch eine NGO. Warum muss man einen Vertrag einhalten, der ein ganzes Land, also die Bevölkerung und die Wirtschaft, in die Sklaverei einer NGO führt? Noch dazu ohne wirkliche Gegenleistung? Und betrieben von einer Gruppe, zu der auch Joseph Mengele gehören würde, wäre er nicht bereits pensioniert?


Gerade hat ein Gericht Arbeitsverträge beim RBB für ungültig erklärt, weil die sittenwidrig sind. Was an den oben genannten Beispielen ist nicht sittenwidrig und darüber hinaus menschenverachtend und sklavereieinführend? Wieso betonen verschiedene Rechtsverbrecher, man müsse sich an so was halten? Könnte mal einer der Rechtsverdreher das verständlich erklären?