Wenn man nicht mitten drin wäre,

wäre das hier eigentlich sehr interessant, weil irgendwann ja auch mal Antworten auf Fragen gegeben werden.

Da ist einmal die Frage, ob Politiker aus einem Machtrausch heraus einfach nur völlig geistesgestört sind und nicht wissen, was sie da eigentlich tun, ob es sich um bösartigste Psychopathen handelt, die mit Stalin, Hitler, Mao und Pol Pot um das Siegespodest rangeln, ob sie Rückzugsgefechte à la Endkampf liefern, weiter bis zur letzten Patrone und angebliche Hoffnung auf irgendeine Armee Wenck, oder ob sie noch möglichst viele mit in den Abgrund reißen möchten, weil das Volk sein Lebensrecht verwirkt hat, wenn sie selbst überleben.

Gut, bei KL ist die Sache klar, aber was treibt einen Kretschmer dazu, jetzt ein weiteres halbes Jahr völligen Lockdown anzustreben? Was treibt die australische Regierung dazu, Konzentrationslager für Ungeimpfte zu errichten, während gleichzeitig immer mehr Australier versuchen, Republikflucht zu begehen und wohl bald mit Schlauchbooten im Meer Richtung Indonesien unterwegs sind? Was treibt Gouverneure und Bürgermeister in den USA dazu, eine Impfpflicht auf Biegen und Brechen durchzusetzen, auch wenn inzwischen Feuerwehr, Polizei und Gesundheitsdienst Triage betreiben, weil Feuerwachen nicht einsatzfähig sind, die Polizisten gerade mal für den Telefondienst genügen und Krankenhäuser ganze Abteilungen wenn nicht sogar komplett schließen?

Ein paar Sachen dürften inzwischen klar sein (oder auch dem Verblödesten wohl bald klar werden):

(1) Geimpft zu sein nützt nichts, rein gar nichts! Damit ist nicht die Unwirksamkeit dieser gentechnischen Giftspritze gemeint. Das, was hier inzwischen veranstaltet wird, trifft die Geimpften nahezu genauso wie die Ungeimpften. Auch sie werden letztlich gelockdowned, ihre Häuser brennen ab, die Polizei reagiert nicht auf Notrufe, die Krankendienst ebenfalls nicht. Hinzu kommt, dass für die ersten die Impfung bald auch formal ungültig wird und sie dann als ungeimpft gelten und die volle Breitseite mitbekommen.

(2) Rechtlich ist dem nirgendwo auf der Welt beizukommen. Behörden und Justiz spielen mit, wohl aus den gleichen Gründen wie seinerzeit die Judenverbände im 3. Reich: „man muss ein paar opfern, um die anderen zu retten“ heißt im Klartext: „so lange ich noch jemanden ans Messer liefern kann, bekomme ich es nicht in den Wanst gejagt“. Irgendwann ist allerdings die Kette davor ziemlich ausgedünnt und auch die Funktionäre sind schließlich in die Lager gewandert (worden).

(3) Friedliche Proteste nützen nichts, nirgendwo auf der Welt. Zumindest bis jetzt nicht. Kommt das noch oder ist der Knoten nur durch Gewalt durchzuhauen? Und da ist die interessanteste soziologische Frage: gerade in den Ländern, in denen die Sache am verfahrendsten ist, ist der Zugang zu Waffen fast aller Art legal. Bislang tut sich dort anscheinend nichts. Welche Bedingungen müssen eintreten, damit zurück geschossen wird? Oder mit Blick auf die historische Uhr: wann ist es 5:45 Uhr (eigentlich 4:45 Uhr)?