Zu kurz gedacht

Geht es um Politiker, Journalisten oder sonstige Funktionsträger, ist man schnell und zu Recht mit der Beurteilung dabei, die personifizierte Dummheit oder die personifizierte Unfähigkeit vor sich zu haben. Manchmal dauert es lange, aber wenn doch jemandem der Kragen platzt, kommt so etwas heraus:

Es lohnt sich m.E., sich das einmal komplett anzuhören, denn es zeigt, dass mit der Beurteilung „personifizierte Dummheit und Unfähigkeit“ zu kurz gedacht wird. Man sollte sich einmal genau anhören, was den nicht-blauen Parteigängern da an den Kopf geworfen wird und diese keineswegs zu einem Nachdenken veranlasst, sondern zu wütendem Geschrei. Diese Leute sind nämlich nicht nur dumm und unfähig, sie sind vor allen Dingen abgrundtief bösartig. Andere Menschen betrachten sie eher als Abschaum. Sie gehören zu dem Typ Mensch, der ungerührt neben dem Zug von mit Deportierten überfüllten Viehwaggons in Richtung Osten steht, die Wagen zählt und auf den nächsten Zug wartet. Und der später mit Stöcken auf die „Arbeitsunwilligen“ einschlägt, die vor Unterernährung und Krankheit zusammen gebrochen sind.

Aber auch der AfD-Kommentator denkt noch nicht weit genug, hört er doch beim lieben Geld auf. 6 ct/kWh Industriestrom williger Unternehmer bei 40 ct/kWh für den Rest sind nicht nur nicht finanzierbar. Das ist, wie fast alles andere, was diese Fantasten versprechen, gar nicht lieferbar, weil der Strom in der notwendigen Menge gar nicht zur Verfügung steht. Das Gleiche gilt für so ziemlich alles: es ist nicht nur nicht finanzierbar, es ist auch nicht lieferbar.