Im New England Journal of Medicine, DER medizinischen Fachzeitschrift selbst nach Ansicht der extrem komisch gewordenen Ärzte mit Covid- und Maskentick, ist eine Auswertung der Situation an schwedischen Schulen erschienen.
In Schweden gab es keinen Lockdown. Jedenfalls nicht ganz. Lockdown gab es lediglich in Alten- und Pfelegheimen und dort entwickelte sich die Situation ebenfalls so dramatisch wie in den Totallockdownländern. Aber anders als hier, wo inzwischen ein komplettes Schuljahr ausgefallen ist, gab es in Schweden keinen Lockdown in Schulen und Kitas. Überängstlichen Eltern wurde ein wenig Freiheit bei der Entscheidung gewährt, ob sie ihre Kinder in die Schulen schicken sollen, aber das war’s. Die meisten machten „business as usual“.
Die Statistik fällt recht kurz aus. Folgt man Merkel, Södolf und den anderen Lockdownern, müsste Schweden eigentlich inzwischen zwar nicht covid- aber doch immerhin kinderfrei sein. Jedoch sind weder bei den Kindern noch bei den Lehrern Unterschiede zu den Lockdown-Ländern festzustellen. Covid hat praktisch nicht stattgefunden. Wie übrigens weltweit auch nicht, wie sich das für eine normale Grippe gehört.
Rein von bestimmten Zahlen aus beurteilt ist es in den Lockdown-Ländern sogar heftiger zugegangen. Die Schweden haben allerdings in ihrer Statistik überprüft, wer erkrankt ist und haben auf die grundlose und zu falschen Daten führende PCR-Testerei verzichtet. Die wurde hier nach einigen Berichten sogar zwangsweise ohne Benachrichtigung der Eltern und gegen den Willen der Betroffenen von einigen Gesundheitsämtern, deren Chefs hoffentlich dafür bald auf Jahre im Zuchthaus verschwinden, durchgeführt. Bei echten Erkrankungen sieht es in Schweden nicht anders aus als in den Lockdown-Ländern, auch nicht in den Familien usw. (da sieht es sogar besser aus).
Die Schulschließungen zusammen mit den Isolations- und Maskenmaßnahmen haben lediglich zu einer physischen und psychischen vermutlich nachhaltigen Schädigung der Kinder und zum Verlust eines ganzen Schuljahres geführt.
Merkel, Södolf, Weil und die anderen machen trotzdem munter weiter, obwohl immer weitere Daten belegen, dass Lockdowns Unfug sind.