Ist die Pfizer-BionTech-Studie ein Betrug ?

Unter dem Titel

Safety and Efficacy of the BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine

wurde im New England Journal of Medicine die Sicherheit und Effizienz des Impfstoffes, der nun fließbandmäßig verabreicht werden soll, untersucht.

Normalerweise liest das keiner, zumindest kein Normalbürger. Es lohnt sich aber trotzdem. Wie man weiß, wurden von den Unternehmen jeweils mehrere Impfstoffvarianten getestet, von denen BNT162b2 bei BionTech/Pfizer schließlich in die engere Wahl kam. Geimpft wird mit 2 Impfdosen à 30 müg im Abstand von 21 Tagen. Ca. 37.000 Probanden wurden geimpft, jeweils die Hälfte mit Impfstoff, die andere Hälfte mit einem Placebo, wobei weder die Impflinge noch die Impfärzte wussten, wer welche Spritze bekam (Doppel-Blind-Studie). Insgesamt standen für die Studie nicht mehr als:

  1. Impfung -> 2. Impfung: 3 Wochen
  2. Direkte Impfnebenwirkungen nach der 2. Impfung: 1 Woche
  3. „Langzeitbeobachtung“: 8 Wochen
  4. Summe: 12 Wochen

zur Verfügung.

Verträglichkeit

Wie man aus den anschaulichen Grafiken erfährt (bitte selbst das PDF downloaden, weil sie recht umfangreich sind), liegen die direkten Schmerz-Nebenwirkungen bei ca. 80% : 14% (Impfstoff : Placebo), bei anderen Indikatoren (Rötungen, Schwellungen) sind die Wirkungen weniger heftig. Da das unmittelbare Wirkungen sind, dürfte vermutlich schnell klar gewesen sein, wer vermutlich was bekommen hat.

Systemischen Nebenwirkungen, die innerhalb der nächsten 7 Tagen auftreten, treten bei bis zu 50% der Probanden auf (oben 1: Impfung, unten 2. Impfung, grün leichtes Fieber, blau mittleres Fieber, gelb hohes Fieber; verschiedenen Symptome, vermutlich jeweils mehrere pro Teilnehmer; Genaueres siehe PDF).

Bemerkenswert ist der hohe Anteil an Nebenwirkungen, auch schweren, beim Placebo. Die Frage, die man sich dazu stellen kann, lautet

Was wurde den Leuten da an Placebo gespritzt, wenn es zu solchen Nebenwirkungen kam?

Kochsalzlösung sicher nicht!

Wenn man genauer liest, stößt man noch auf weitere Fragen, was da wirklich gemacht wurde.

Wirksamkeit

8 von 18.192 geimpften Personen bekamen Corona nach der Impfung, 162 von 18.365 in der Placebo-Gruppe. Der Beobachtungszeitraum waren 8 Wochen nach dem 9. Oktober 2020 und die Diagnose „Corona“

Confirmed Covid-19 was defined according to the
Food and Drug Administration (FDA) criteria as
the presence of at least one of the following
symptoms: fever, new or increased cough,
increased shortness of breath, chills, new or
increased muscle pain, new loss of taste or smell,
sore throat, diarrhea, or vomiting, combined with
a respiratory specimen obtained during the symptomatic period or within 4 days before or after a positive for SARS-CoV-2 by nucleic acid.

Man muss zugeben: das ist schon besser als der reine PCR-Test, denn immerhin wurde noch mindestens ein Symptom hingenommen, auch wenn es nicht unbedingt Corona-spezifisch ist. Aber rechnen wir mal nach: 0,9% der Placebanten haben irgendwie einen positiven PCR-Test hinter sich gebracht und zusätzlich noch (leichte) Erkältungssymptome gehabt. Nicht unbedingt eindrucksvoll in einem Zeitraum, in dem so ziemlich jeder mal schnieft oder hustet. Interessanter ist jedoch eine andere Rechnung:

162 : 18.365 mach einen Inzidenzwert von 920 pro 8 Wochen oder 115 in der aktuellen RKI-Terminologie. Allerdings merken 80% der angeblich Infizierten nach bisherigen Erkenntnissen nicht, dass sie infiziert sind, zeigen also keinerlei Symptome. Wir haben also im Schnitt 115 Infizierte mit Symptomen pro 100.000 Personen, was zu einem

mittleren Inzidenzwert von 575 nach RKI-Standard

führt, und das insgesamt über 8 Wochen !

Schwer erkrankt ist in der ganzen Zeit niemand; es wurden lediglich leichte Symptome registriert.

Nicht angegeben wird,

  • wieviele PCR-Tests insgesamt in beiden Gruppen durchgeführt wurden (wurden in beiden Gruppen gleiche Testanzahlen erzielt?) und warum/wann,
  • wie die PCR-Tests durchgeführt wurden (ct-Wert, Anzahl der RNA-Gruppen),
  • welche Ergebnisse dabei insgesamt erzielt wurden (positive PCR-Tests insgesamt nach RKI-Muster).

Wenn man noch die merkwürdig hohen Placebo-Nebenwirkungen hinzu nimmt, sind das zwar schöne Zahlen, aber insgesamt nicht sonderlich seriöse, besonders was die Wirksamkeit von dem Teufelszeug angeht.

Ich traue der Regierung, dem RKI und dem PEI nicht weiter als ich einen voll ausgerüsteten Leorpard 2 werfen kann – und das Vertrauensverhältnis wird von Tag zu Tag schlechter.