Die Pollitzei

Netzfund:

Stimmt das? Ich war schon seit Jahren nicht mehr in Bremen, aber glauben tue ich das unbesehen.

Vor ein paar Jahren, als wir Futtbohl-Weltmeister geworden waren, war mal in einem Autokorso ein Begleitfahrzeug der Pollitzei zu sehen, das vorsichtig die Deutschlandfahne ins Fenster gehängt hatte. Das gab mächtig Ärger und selbst Karl-Eduard von Schnitzler regte sich in der Tagesschau darüber auf. Pollitzei hat noitrahl zu sein.

Und nun das: deutsche Polizei mit englischer Aufschrift auf dem Auto und Schwulen-und-Lesben-Fahne drübergemalt. „Proud to be Your Friend“ – also meiner ganz bestimmt nicht und für den Teil der Bürger, die ihr in den letzten Jahren verprügelt habt, auch nicht. „Polizei, dein Feind und Peiniger“ ist für viele von euch die passendere Bezeichnung.

Btw: woher soll man denn bei eine Leibesvisitation jetzt noch wissen, ob da wirklich nach versteckten Waffen gesucht wird oder nur einer versucht, sich aufzugeilen?