Traut euch doch mal!

Sind unisono ALLE Leute in irgendwelchen Führungspositionen völlig bekloppt? Seit Corona kann man kaum noch zu einem anderen Eindruck gelangen. Oder täuscht das, weil sich keiner traut, mal den Mund aufzumachen?

Einer dieser im Sinne der obigen Zeilen Bekloppten ist der Discounter Penny, der für eine Woche lang für bestimmte Artikel von seinen Kunden den „wahren Preis“ verlangt. So kostet 1kg Hack nun 15,25 € statt 5,58 €. Wobei es wohl bei der Aktion auch darum geht, den Kunden für bekloppt zu erklären, denn

  • wo landet denn die Differenz „zum echten Preis“, wenn nicht in der Kasse von Penny oder irgendeiner NGO, die damit erst mal eine Luxusurlaub für Klimakleber oder ähliches Gesocks finanziert?
  • warum zahlt Penny den Erzeugern spricht den Bauern nicht einen angemessenen Preis, sondern knechtet sie zu Dumpingangeboten? Denn an der Quelle könnte sicher etwas getan werden, wenn denn an dem Schwachsinn „der wahren Kosten“ etwas dran wäre.

Die Idee ist denn auch bei den Kunden etwa so gut angekommen wie ein Haufen Bullshit (wahlweise verwurmte Hundekacke) auf dem Gehweg. Was dann natürlich die Königen des woken Schwachsinns, die ARD, veranlasste, eine Kundenumfrage mit spontan ausgewählten Kunden zu machen. Und da fand man spontan jemand, der den Blödsinn gut findet. Dummerweise eine bezahlte Mitarbeitin der ARD, die „spontan“ das sagte, was im Produktionsdrehbuch stand. Da das auffiel, gab es einige Hektik in den Kreisen der ARD, den Beitrag irgendwie unauffällig wieder verschwinden zu lassen. Auf die beste und naheliegendste Lösung – die ARD gleich ganz verschwinden zu lassen – kam leider keiner.

Jedenfalls ist bei den einfachen Bürgern immer wenige Zustimmung zu dem Schwachsinn zu finden, was für mich Anlasse zu der Aufforderung an Unternehmen ist

Traut euch doch endlich mal, gegen zu halten !

Es gibt sicher in euren Kreisen Spinner (wie die Penny-Leitung?), die den Schwachsinn Ernst meinen. Wie etwa hier eine Tankstellenkette, die allen Ernstes eine Riesenbaustelle für eine Wasserstofftankstelle eingerichtet hat. Die mag zwar gut bezuschusst sein, aber eine Wasserstofftanke in Betrieb wird es nie geben, d.h. d wird von einem völlig spinnerten Management viel Geld in den Sand gesetzt, wobei schon die eigenen Ingenieure abraten. Aber wie viele sind das?

Outet euch doch mal! Verweist die woken Transen auf die Plätze! Vermutlich werdet ihr euch wundern. Ein paar Kunden, die ebenfalls eine defekte Grundstücksbegrenzung haben, werden vielleicht nicht mehr kommen, aber es dafür vermutlich viele andere. Ich für meinen Teil nehme jedenfalls inzwischen so manchen weiteren Weg in Kauf, um bei bestimmten Unternehmen nicht mehr einzukaufen. Und ich bin sicher nicht der Einzige. Und wenn einer anfängt, werdet ihr euch vermutlich auch wundern, wie vielen diese grüne Idiotie inzwischen mächtig auf dem Sack geht.