Rhodos und das Klima

„Was ist schwarz und kratzt an der Scheibe?“

Die makabere frühere Version: „Ein Baby im Backofen“. Heute muss es wohl heißen „Ein Tourist auf Rhodos an der Tür zum Hotel“. ARD, ZDF und andere Lügenmedien machen derzeit der Bevölkerung, leider wohl wieder mit großem Erfolg, klar, dass es wegen des Klimawandels auf Rhodos zu größeren Waldbränden gekommen ist und der beliebte Rhodos-Teller beim Griechen demnächst aus 5 Stückchen Holzkohle besteht.

Wie und warum Brände entstehen, haben wir hier schon analysiert:

Nun brennt es in diesem Jahr anscheinend tatsächlich ziemlich heftig, auch wenn trotz allem noch kräftig gemogelt werden muss, damit die Panik so richtig durchbricht:

https://reitschuster.de/post/medien-panikmache-feuerfluechtlinge-von-rhodos-die-gar-keine-sind/

Hat da doch das Klima die Hand im Spiel und brennt es aufgrund der Hitze und Trockenheit intensiver? Nein, die Wahrheit ist viel trivialer:

In der Vergangenheit haben vielfach russische Löschflugzeuge bei der Bekämpfung der Brände mitgewirkt. Die fehlen jetzt natürlich.

Vielen Dank, Mr. President Biden und Mr. President Selenski. Oder in Rhodosisch:

Σας ευχαριστώ, κύριε Πρόεδρε Μπάιντεν και κύριε Πρόεδρε Ζελένσκι.