Nachtrag

Meine letzten beiden Beiträge waren nicht gerade freundlich gegenüber den Kirchen ausgerichtet. Das mag manche stören, mich stören allerdings diese Kirchen.

Aufreger bei einigen meiner Leser: die Sache mit dem Stecken. Nun, vielleicht wäre ein Verweis auf die diversen Missbrauchsskandale sowohl in der katholischen Kirche als auch bei den Reformierten hilfreich gewesen, die in den meisten Fällen damit geendet haben, dass die Staatsanwaltsschaft nicht getan und die Kirche den Betreffenden versetzt hat, damit er in einer anderen Umgebung weitermachen darf.

Dazu passend auch diese Meldung:

https://reitschuster.de/post/wegen-transgender-kritik-16-jaehriger-fliegt-von-der-schule/

Da fliegt ein Schüler von einer Schule, weil er es als nicht für korrekt erachtet, dass notgeile Pubertierende mit einer Ausrede die Intimssphäre von Frauen und Mädchen verletzen dürfen – in einer von Katholen betriebenen Schule.

Absurder wird es heute nicht mehr: Ein offenbar streng gläubiger Christ muss gegen eine katholische Schulbehörde vor Gericht ziehen, um sein Menschenrecht auf eben diese Weltanschauung zu verteidigen!

Über die Psalm-Fortsetzung braucht es wohl kaum weitere Worte, wenn nun kirchliche Einrichtung des schnöden Mammons wegen Alten ihre letzte Wohnung kündigen. Auch das nur eine Fortsetzung der christlichen Nächstenliebe während der Corona-Zeit: Ungeimpften war in vielen Kirchen der Zutritt verboten. Und während der Zeit der „Spaziergänge“ wetterte ein hoher Kirchenvertreter hier bei uns schlimmer gegen die Spaziergänger als ARD und ZDF.

Kirche? Nein, Danke!