Wo ist der böse Feind?

Natürlich im Osten. Also ganz weit im Osten. Sehr weit im Osten. Nach Osten hin kommt erst Polen, dann Weißrussland, dann Russland und wenn man noch weiter nach Osten geht, bekommt man nasse Füße, weil man im Pazifik steht, und wenn man den noch weiter nach Osten durchquert, stößt man tatsächlich auf den Feind, sobald man wieder das Festland erreicht. Ich hoffe, alle haben jetzt mitgezählt und wissen, wer gemeint ist. Wer das nicht weiß, kann die Luisa fragen. Die kommt ja von der Kartenkunde. Also nicht die Annalena, ist vom Trampolin gefallen und hält sich seitdem für eine Diplom-dingsbums.

Der böse Feind führt Krieg in der Ukraine. Also nicht selbst. Er liefert Waffen und Information und Söldner und Geld und Europäer, und die liefern auch Waffen und Desinformation und Söldner und Geld und Fressalien von der Tafel, die armen Rentnern abgenommen werden.

Der Krieg ist sehr erfolgreich. Heißt es zumindest. Die Russen, auf die man stößt, wenn man nicht weit genug nach Osten geht, tun sich bislang schwer. Die vom Feind und den Europäern gepäppelte ukrainische Armee hat kleine Erfolge, was so interpretiert wird, dass die Russen Probleme haben und mit dem Rücken zum Schwarzen Meer stehen und bald hinein geschubst werden. Die Russen behaupten wiederum, den Krieg bislang nur auf Sparflamme betrieben zu haben, um zu verbergen, dass sie mit dem Rücken zum Meer stehen.

Wobei sich die Frage stellt, warum sie das tun sollten, also auf Sparflamme Krieg führen, wenn sie tatsächlich mehr Material hätten.

Die Antwort ist möglicherweise der alte weiße senile bekloppte Führer des bösen Feindes, der zusammen mit seinem Sohn wohl noch eine Ecke korrupter ist als der Ukraine-Selenski. Also eine ganze Ecke. Ungefähr so mehr eckig wie man nach Osten gehen muss, um auf den bösen Feind zu stoßen. Dieser alte weiße senile bekloppte Führer bekommt es möglicherweise sogar fertig, noch so eine Art Atomkrieg anzufangen. Aber der alte weiße senile bekloppte Führer und sein Sohn haben ein Problem: in ein paar Wochen sind Wahlen beim bösen Feind und die drohen sehr böse für den alten weißen senilen bekloppten Führer auszugehen.

Da gibt es nämlich andere Leute, die allmählich die Nase voll haben von dem alten weißen senilen bekloppten Führer und seinem Sohn und nicht einsehen, dass das ganze Volk darunter zu leiden haben soll, dass der alte weiße senile bekloppte Führer und sein Sohn dem Ukraine-Selenski noch einen Gefallen schuldet, weil der was über sie weiß, was sie im Böse-Feind-Land den Kopf kosten könnte. Wenn diese anderen Leute die Wahlen gewinnen, wird der alte weiße senile bekloppte Führer entführert und samt seinem Sohn eingebuchtet und der Krieg läuft aus. Es gibt gute Gründe, davon auszugehen, dass der Russe mit dem Rücken zur Wand einfach abwarten wollte, ob man so nicht etwas billiger aus der Nummer wieder herauskommt.

Das klappt nun nicht, weil der Ukraine-Selenski im Verbund mit dem alten weißen senilen bekloppten Führer Terroranschläge auf Russland verübt und weiter machen könnte, wenn nicht endlich doch etwas härter zurück geschlagen wird. Also hat der Russe fix die Waffen rausgeholt, die er gar nicht besitzt, und beschießt damit jetzt nicht die Infrastruktur der Ukraine, die nicht wegen des nicht stattfindenden Beschusses ausfällt, sondern weil einer die Stromrechnung nicht bezahlt hat.

Der böse Feind hat aber die Europäer schon besiegt. Schlauerweise hat er deren Energieversorgung gekappt und verkauft nun sein Flüssiggas an die Europäer zu Preisen, die den Aufwand für den Krieg in der Ukraine schnell wieder reinholen. Sollen die Europäer doch blechen. Außerdem haben sie auch fleißig Waffen geliefert, die nun großenteils kaputt sind; sie selbst haben nichts mehr. Wenn sie erkennen würden, wer wirklich der böse Feind ist, wären sie im Moment noch nicht mal in der Lage, die Militärbasen des bösen Feindes zu sperren oder zu besetzen. Die Industrie der Europäer ist auch kaputt, so dass der böse Feind sogar noch Profit macht, wenn er den Krieg verliert, den er gar nicht führt, also nicht selbst und auch nicht auf eigene Kosten.

So sind sie halt, die VSA, also die Verunreinigten Staaten von Amerika.