Nix für Grüne

Russengas - wolln wer nich
Arabergas - kriegn wer nich
USA Gas - mögn wer nich
Eigenes Gas - fördern wer nich
...

Liste kann fortgesetzt werden. Derzeitiger Hauptlieferant sind die USA – allerdings für die EU, nicht für D, weil hier nicht die notwendigen Terminals zur Verfügung stehen. US-Gas ist ca 10x so teuer wie RUS-Gas. Wie teuer es ist, wenn die anderen EU-Länder es an D weiter verkauft haben, bleibt noch abzuwarten – genau wie die Mengen, die vermutlich eher im homöopathischen Bereich liegen werden.

https://rtde.site/wirtschaft/151168-reuters-usa-liefern-rekordmengen-erdgas/

Für nicht-Grüne hier eine kleine Einführung in die Gasversorgung

Warnung !! Das Dokument enthält physikalische Formeln und mathematische Zusammenhänge !! Nicht für grüne Gehirne geeignet !¹⁾

Ein paar Fehler mögen noch drin sein; es sollte ja keine Diplomarbeit werden. Wer sich in der Lage fühlt, kann aber anhand der physikalischen Formeln selbst nachrechnen, wie die Bilanzen aussehen.


¹⁾ Strohballen als Hirnersatz für abgebrannte grüne Gehirne sind derzeit noch aus der aktuellen Ernte verfügbar.