Wohin geht die Reise?

fragte mich die Tage ein Händler motorisierter Fortbewegungsgeräte. Ansonsten humorvoll schaut er inzwischen verbiestert aus der Wäsche und meinte, so viele Neufahrzeuge könne er gar nicht verkaufen, um die Verluste wieder reinzuholen.

An und für sich kritisch gegen den ganzen Quark eingestellt und selbst auch nichts mitmachend¹ leidet er aber wie fast alle anderen Geschäftsleute auch an ausgesprochener Höhenangst. Selbst sich aus dem Kellerfenster zu lehnen und aktiv gegen den Unfug zu werden scheint schon unüberwindliche psychologische Hürden aufzubauen.

Was erwartet ihr, wenn ihr es weder untereinander fertigbringt, Widerstand zu organisieren, noch zumindest eure Verbände, die gegen eure Interessen verstoßen, an die Kandarre zu nehmen?“ fragte ich zurück. Die Willkürmaßnahmen wurden gestern ohne jeglichen Sachgrund um weitere 2 Jahre verlängert und zudem hat der würdige Nachfolger eines Volksgerichtshofsvorsitzenden Freisler bereits Lockdownmaßnahmen aus Klimagründen abgesegnet, d.h. diese ganze Scheiße läuft nicht etwa aus, sondern wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch schlimmer. Wesentlich schlimmer.

Wohin geht die Reise? Da keiner außer ein paar Rentnern wie ich sich darüber aufregt, ist das ganze Zeug auf deinem Hof in 1-2 Jahren Altmetall und ihr werdet nicht mehr da sein.“ Glücklicher ist er vermutlich jetzt nicht, aber er weiß zumindest, wo die Reise hingeht.


¹ Seinen Leuten hat er freigestellt, ob sie sich impfen lassen oder nicht, mit der Folge dass in der Woche nach der Impfung nur noch diejenigen im Betrieb waren, die nicht geimpft wurden. Alle anderen lagen ohne Ausnahme für eine Woche flach.