WEF: die Fehler in der Rechnung

Wer ein wenig die „Verschwörungstheorien“ verfolgt, hat vermutlich mitbekommen, dass alles nach einem Masterplan des WEF verläuft: der totale Sozialismus, also Überwachungsstaat bis auf die Toilette, Ende des Eigentums, unbegrenzter Luxus für eine Oberschicht.

Ich will mich in die Schleife nicht einhängen, auch nicht mit Vermutungen, weshalb sich anscheinend so viele zu den Auserwählten zählen, obwohl abzusehen ist, dass auch sie auf der Strecke bleiben, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Kernstücke sind aber 5G, Internet der Dinge, DNA-Kontrolle und andere technische Filetstücke, die Herrschaft und Luxus garantieren sollen.

Allerdings steckt hier ein Denkfehler drin, an dem das Ganze zumindest in der Form scheitern wird. Auf dem Weg dahin wurde nämlich die Wissenschaft bereits beendet: die Juristerei ist vom Recht befreit, die Wirtschaftswissenschaft von der Ökonomie, die Naturwissenschaften von der Natur, selbst die Geschwätzwissenschaften werden von bestimmtem Geschwätz befreit.

Auch die harten Disziplinen der Naturwissenschaften einschließlich der medizinischen Anhängsel sind massiv betroffen. Standardwissen und Standardmethoden der vergangenen Jahrzehnte werden selbst von den Fachwissenschaftlern in großem Ausmaß verleugnet. Was Wissenschaft ist, wird derzeit von Medien und Politik bestimmt, die sich erfolgreich die Schiedsrichterrolle gesichert haben und, wie alles rund um Corona zeigt, auch eine zunehmende Anzahl korrupter Wissenschaftler finden, die alles bestätigen, was gewünscht wird. Das geht bis hinein in Gremien wie Ethikräte und Leopoldina, die ohne wissenschaftliche Begutachtung alles gutheißen – Abweichler werden rausgemobbt oder kurzerhand rausgeworfen, wenn sie nicht die richtige Meinung haben (Södolf).

Langjährige international bekannte und erfolgreiche Wissenschaftler wie Bhakdi u.a. werden von der Presse kurzerhand als ahnungslose Verschwörungstheoretiker hingestellt, selbst Ioannidis als einer der meistzitierten Wissenschaftler hat sich das Prädikat „umstritten“ eingehandelt. Der schwedische Professor Ludvigsson, der in einer Studie festgestellt hat, dass Schulschließungen völlig sinnfrei sind, hat eine Schitstorm über sich ergehen lassen müssen und die schwedische Ministerin Erkrans forderte, man müsse die „gefährliche Krankheit“ genauer untersuchen.¹⁾ Wohlgemerkt: ein Shitstorm für Zahlen, die jeder überprüfen kann und dazu eine offizielle Verlautbarung, dass man die Sache so lange genauer untersuchen muss, bis einem die Zahlen passen.

Wenn man die Szene überblickt, stellt man fest:

  • die Kritiker gehören vorzugsweise der älteren Generation an, bei der es schwer ist, ihnen noch ans Bein zu pinkeln,
  • die große Masse der mittleren Generation schwimmt brav mit und widerspricht nicht, obwohl sie genau wissen muss (die Alten sind ja ihre Lehrer), dass alles falsch ist.

Genau daran wird das System aber letztlich scheitern. Die nächste Generation wächst nämlich mit der Lüge der Beliebigkeit der Fakten auf und rebelliert ihrerseits bereits mehr oder weniger erfolgreich in den Hörsälen gegen Fakten, die nicht in die politische Agenda passen. Die zwangsweise Folge: die Schicht, die fähig ist, die Wissenschaft zu tragen, wird zunehmend dünner. Die nächste Generation schweigt nicht nur, sie ist von dem Unfug innerliche voll überzeugt, was auch die schweigende jetzige Schicht dazu zwingen wird, im Alter die Schnauze zu halten.

Der Fortschritt stirbt als Folge aus (ist es bereits in vielen Bereichen), die Fähigkeit, Fehler zu rechtzeitig zu erkennen, ebenfalls. Bereits jetzt werden die technischen Herrschaftsgeräte nicht hier entwickelt und produziert, sondern in Fernost, und bald wird auch die Schicht, die sie noch beherrscht, verknappen. Fernost wird obendrein nicht mehr liefern, wenn es nichts zu verdienen gibt. Beispiel Afrika: dort wird nur so viel investiert, dass man billige Lohnsklaven hat.

Ein anschauliches Beispiel für dieses Absterben der technischen Fähigkeiten gibt es bereits. Die Arbeit an der Kernenergie ist vor mehr als 20 Jahren aufgegeben worden, die letzten Spezialisten nähern sich dem Rentenalter oder haben es erreicht, neue werden nicht ausgebildet und bis Ende 2022 werden alle AKW abgeschaltet. Selbst wenn man eine Umkehr wollte, technologisch steht Deutschland auf dem Gebiet inzwischen kaum besser als Namibia da, also mit beiden Beinen in der mittleren Steinzeit.

Auch der Luxus wird sich erledigen. Den kann man nämlich nur produzieren, wenn die notwendigen Teile lieferbar sind. Wenn die nur in geringer Stückzahl angefordert werden, machen die Produzenten zu, was die deutschen Automobilkonzerne inzwischen am eigenen Leib spüren. Mit dem Kleinwagen für die Unterschicht stirbt über kurz oder lang aber auch der Lamborghini für die Oberschicht aus. Die Strippenzieher werden sich woanders ansiedeln, aber die Masse der sich selbst für Auserwählte haltenden wird auch im allgemeinen Sumpf versinken.

5G usw. sind voraussichtlich allenfalls Zwischenstationen auf dem Weg in eine frühindustrielle Gesellschaft. Ob überhaupt noch genügend Hirnkapital vorhanden ist, das auf dem Weg zumindest zeitweise umzusetzen, kann obendrein bezweifelt werden.


¹⁾ https://www.achgut.com/artikel/rot_gruen_kann_verfassungstreu_in_schweden