Impfnebenwirkung: rekordverdächtiges Altern

Die Covid-Impfung hat es in sich. Eine der weniger bekannten Nebenwirkungen ist nun dokumentiert worden.

Die Massenimpfung begann mit mehreren über 100-Jährigen in verschiedenen Orten der Republik.

Warum man ausgerechnet 100-jährige im Rollstuhl heran karrt, ist etwas nebulös. Das Höchstalter bei den Studien lag bei etwa 75, der Anteil dieser Altersklasse an der Gesamtstudie bei 4,3%. Die alte Frau war auf jeden Fall so aufgeregt, dass sie in den Stunden vor der Impfung um 1-2 Jahre gealtert ist, und zwar physisch. Ohne den Impfstress wäre sie nämlich nur 99 Jahre oder allenfalls 100 Jahre alt gewesen, je nach Geburtstag:

Mein Tipp an 16-17-Jährige wäre nun, sich möglichst schnell impfen zu lassen und im Anschluss sofort die Führerscheinprüfung zu machen, denn nur durch den Impfstress habt ihr dann schon das 18. Lebensjahr erreicht. Interessant ist die Sache vielleicht auch für Knackis, die ihre Haft so um 1-2 Jahre verkürzen können, da sie das Entlassungsalter schneller erreichen. Von den Frührentnern wollen wir erst mal nicht reden.

Frau Haase will sich übrigens in 3 Jahren – sie ist dann 108 – gegen Kinderlähmung impfen lassen.