Bestechende Logik

Bei Twitter findet man immer wieder Beispiele höherer intellektueller und kulturell wertvoller Leistungen. Kanntet ihr beispielsweise den Zusammenhang zwischen Covid-Impfung und Rechtsextremismus?


https://twitter.com/theresa_vollmer/status/1673058120212398081

Die muss es ja wissen. Ist nach eigenen Angaben immerhin Oberregierungsrätin und CDU-Mitglied in NRW (genauer in Düsseldoof).

Ob das ein Fake ist, weiß ich nicht. Das Profil wurde inzwischen geändert und nach einer Oberratsbeamtin sieht das Foto nicht aus. Leider kann man aber heute nicht mehr ausschließen, dass selbst dieser Schwachsinn ernst gemeint ist.


Echt ist aber das hier:

Da muss man sich allerdings fragen, wie blöd man sein darf, um in Thüringen Innenstaatssekretöse (oder was für ein Geschlecht die Dame auch immer ab und zu wäscht) zu werden.

Herr Sesselmann ist bereits gewählt !!

Passt das noch irgendwie in Ihren SPD-Schädel? Vermutlich nicht.

Wie so ein Test aussehen soll, kann man sich vorstellen, wenn man die letzte Zeile liest. Das Schöne an der Sache ist ja, dass so ein Landesverfassungsschutz ein Geheimdienst ist. Der muss nicht begründen, weshalb er den politischen Gegner seines Parteifreundes als irgendwas einschätzt. Glücklicherweise ist meine Ansicht zum Verfassungsschutz ebenfalls geheim.

Was dringend Not täte, wären allerdings Tests bei einer Menge an Ministern und Politikern aus dem Grün-Rot-Gelb-Schwarz-Roten Spektrum. Wohin das führt, sieht man hier:

Klabauterbach hat sich beim Greifen seines Hitzschutzplans am mittleren IQ der Blase orientiert, und der liegt offenbar knapp über 9. Wenn er wenigstens den BMI von Ricarda Lang verwendet hätte. Dann würde der Plan erst greifen, wenn die Bude brennt (> 50?).

Die normale IQ-Verteilung sieht so aus:

https://www.iq-tabelle.de/iq-skala/

wobei man sich aber die Frage stellen kann, welchen IQ die IQ-Tester haben, wenn solche Bemerkungen unter der Tabelle stehen:

Viele berühmte Persönlichkeiten aus der Geschichte können einen IQ über 130 vorweisen und gelten damit laut der IQ-Skala als hochbegabt. Dazu gehört auch der berühmte Erfinder Leonardo da Vinci mit einem Intelligenzquotienten von 154. Noch ein Stück weiter oben in der IQ-Tabelle steht sein Landsmann Galilei Galileo, der einen Intelligenzquotient von 159 hatte. Aber auch aus Deutschland stammen einige berühmte Personen mit einem IQ über 130, und gelten nach der Einordnung der IQ-Skala somit als hochbegabt. So soll etwa der deutsche Mathematiker Gottfried Wilhelm von Leibniz sogar einen IQ von 178 gehabt haben. An der Spitze der IQ-Tabelle thront mit dem Dichter Johann Wolfgang vonGoethe ebenfalls ein Deutscher. Johann Wolfgang von Goethe kann mit Stolz einen beeindruckenden Intelligentquotienten von 183 vorweisen.

Wie sie das wohl getestet haben an Leuten, die bereits vor Jahrhunderten vorüberbehend das Atmen eingestellt haben …. ?????