Ein Mittel gegen Corona

gibt es längst. Es heißt:

Polizeiuniform

Wie man ->hier nachlesen kann, schützt eine Polizeiunform wirksam gegen jede Form der Infektion mit Corona-Viren. Polizisten können sich daher beliebig zusammenfinden und können sich auch beliebigen Personen nähern und dabei handgreiflich werden, ohne Gefahr zu laufen, sich anzustecken. Die Polizeiuniform schützt davor, besser als jeder Arztkittel oder jede Pflegetracht.

Darüber hinaus schützt die Uniform auch diejenigen, an denen sich die Polizei vergreift. Man kann Leute ungehindert anfassen, fesseln, gewaltsam in ein Polizeiauto stecken, ohne dass Gefahr besteht, dass der angefasste, gefesselte und gewaltsam in ein Polizeiauto Gesteckte dabei infiziert werden könnte. Eine ungereinigte Arrestzelle in einem Präsidium ist ohnehin keimfrei. Schließlich ist ja ein Gitter drum herum, durch das auch Viren nicht hindurch können.

Ist doch gut, dass die Polizei inzwischen wieder berechtigt ist, jeden beliebigen Passanten in Schutzhaft nehmen zu dürfen. Ohne Rechtsmittel oder einen Richter. Schutzhaft vor den Viren, versteht sich. Früher musste man dazu die SA oder die Gestapo rufen, heute darf das auch ein normaler Streifenpolizist. Man ist ja schließlich lernfähig. Vermutlich dauert es auch nicht mehr lange, bis man bei der Polizei weiß, wie man einen Infizierten heilen kann: man prügelt das Virus einfach aus der Person heraus.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und Heil Merkel!