Eigener Webserver gefällig?

Webspace mietet man in der Regel fertig an. Um die Details soll sich der Provider kümmern. Wer doch einen eigenen Server komplett aufsetzen möchte, sollte den aber absichern. Die wesentlichen Richtlinien, die man einhalten sollte, habe ich in diesem Büchlein beschrieben:

Gibt es als Printversion Der sichere Webserver … bei Amazon, vorübergehend aber auch als kostenlose Reader-Version bei Amazon vom 21.1.19-25.1.18.

Wer sich mit Internetprotokollen etwas näher auseinander setzen will, kann hier hinein schauen:

Sicherheitsmanagement-Protokolle-Netzwerksicherheit-Prozessorganisation

Zwar schon älter, aber die Prinzipien gelten nach wie vor und ohne die Basics versteht man auch die neueren Sachen nicht. Auch dieses Buch gibt es vom 28.1.18-1.2.18 als kostenlose Reader-Version bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.