Widerstand oder nur das, was euch die Grünen erlauben?

Nur auf die Straße alleine mit ein paar netten Plakaten wird nichts nützen. Wie 2020 wird die Polizei zunehmend alles zusammen prügeln, Frauen und Kinder wie immer zuerst. Ihr müsst schon mehr tun, wenn ihr wirklich eine andere Regierung haben wollt.

  • GEZ-Abbuchung kündigen und nicht mehr zahlen. Es gibt genügend Anleitungen im Internet, was man tun kann, was auf einen zukommt und was man dann machen sollte.
  • Beschwerden an Intendanten und Rundfunkräte richten. Auf eine Antwort bestehen. Notfalls nach ein paar Wochen nachfragen. Und immer wieder neue Beschwerden schreiben, wenn ihr eine neue Lüge mitbekommt.
  • Zeitungs-Abos kündigen, allen voran die Alpen- und die Nordsee-Prawda (SZ, SPIEGEL), aber auch den andern Summs (FAZ, taz usw.). Informationen gibt es genügend im Internet und mit Google-Translate ist es auch kein Problem, polnische, indische oder chinesische Nachrichten zu lesen.
  • Täglich eine Email an eine Abgeordneten oder ein Ministerium schreiben, dabei höfliche Fragen stellen und um eine Antwort bitten. Ruhig auch die gleiche Frage an verschiedene Adressaten.
  • Egal was für amtliche Bescheide kommen: Widerspruch einlegen. Auch dann, wenn das gar nicht vorgesehen ist. Widerspruch einlegen und auf eine Antwort bestehen.
  • Anträge an Behörden stellen, wie unsinnig auch immer. Und auf eine Antwort bestehen. Notfalls nach ein paar Wochen dran erinnern.

Das kostet alles minimale Mühe und ist, wenn überhaupt, mit minimalen Kosten oder Mehrkosten verbunden. Und es ist alles legal. Und was nützt das? Wenn ihr das alleine macht oder ein paar 1.000 Leute zusammen kommen, nicht viel. Aber denkt mal selbst darüber nach, welche Wirkungen so etwas hat, wenn es sehr sehr viele gleichzeitig machen.