Ein DDR-Vergleich ist unzulässig!

Will man die Zustände hier mit denen in der ehemaligen DDR vergleichen, ist dieser Vergleich unzulässig:

Er wäre eine maßlose Untertreibung der Zustände und eine Beleidigung für die DDR.

In knapp fünf Jahren ist es den grünen Ideologen gelungen, die in Jahrhunderten gewachsene Kultur in diesem Land bis auf rudimentäre Reste zu beseitigen. Das haben noch nicht einmal die Nationalsozialisten mit der jüdischen Kultur geschafft, die innerhalb Deutschlands eine Minderheitenkultur war – und hier geht es um die Hauptkultur.

Bezeichnend die Zustände in den Parlamenten, in denen ein Plebs herumlungert, dem vor 50 Jahren die Einschulung verweigert worden wäre. Grund: fehlende intellektuelle und soziale Kompetenz für die Aufnahme ins 1. Schuljahr der Grundschule. Heute albern fast nur solche prä-kindergartlichen Gestalten dort herum, so dass es inzwischen noch nicht einmal mehr mit Fremdschämen für deren Benehmen getan ist.

Das ist aber kein Wunder, sind die Schulen doch schon längst an einem Punkt angekommen, an dem mehr als 10% der Abiturienten, denen mit vorzüglichen Zensuren die Hochschulreife bescheinigt wird, nur mit Mühe ihren eingenen Namen schreiben können, beim Lesen mit dem Finger auf der Zeile entlang gleiten müsse, um nicht den Faden zu verlieren, bei welchen Wort sie gerade sind, vom Gesamtzusammenhang eines Satzes keinen blassen Schimmer haben und deren Zahlenraum irgendwo zwischen 20 und 50 endet, um dann oberhalb von einer Milliarde wieder anzufangen. Sprachkenntnisse? Mathematikkenntnisse? Naturwissenschaftliche Kenntnisse? Soziale Kompetenzen? Nichts dergleichen – Hauptsache was mit Politik oder mit Medien.

Regiert wird das Land nicht von intellektuellen Minderleistern, das wäre ja noch zu verkraften. Regiert wird es von intellektuellen Rohrkrepierern, die alles, was sie anfassen, in eine Katastrophe verwandeln und dabei extrem zielsicher vorgehen, denn selbst Sachen, die eigentlich nicht schief gehen können, enden bei ihnen in einer Katastrophe. Kaum einer, der in seiner Vita und seiner Ausbildung, sofern eine solche überhaupt stattgefunden hat, nicht massiv betrogen hat. Keiner, der sich nicht mit Lorbeeren bekränzt, die ihm nicht zustehen. Und sie überziehen das Land mit einer Unzahl an Strafanzeigen wegen Beleidigtseins. Mit einer so großen Anzahl, dass man sich die Inhalte gar nicht erst ansehen muss, sondern es aus psychologischer Sicht klar ist, dass man diese Leute gar nicht beleidigen kann, denn alles, wirklich alles, dürfte der Wahrheit entsprechen.

Die Anzeigen gehen Hand in Hand mit einer Justiz, die von fachlich und menschlich ungeeigneten Kapo-Gestalten durchsetzt ist, Gestalten, die nach oben buckeln und nach unten um so kräftiger treten und ihre Befriedigung aus der Vernichtung von Existenzen ziehen. Vermutlich zu weich für echte KZ-Kapos, weil sie es persönlich nicht aushalten könnten, jemand mit einem Knüppel langsam zu erschlagen, aber mit der gleichen Einstellung. Derweil bleiben echte Verbrecher weitgehend unbehelligt, wie es sich geziemt, wenn Gesindel unter sich ist.

Der Wohnraum ist knapp. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert. Die Energiekosten sind kaum noch erschwinglich. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert. Die Infrastruktur bricht mehr und mehr zusammen. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert. Die Wirtschaft bricht auf breiter Ebene ein. Städte werden zunehmend zu geschäftsfreien Zonen, Unternehmen geben auf. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert. Eine medizinische Versorgung ist in manchen Gebieten allenfalls rudimentär vorhanden und die Vorlaufzeiten für eine Facharzttermin liegen oft bei mehr als 6 Monaten. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert.

Weihnachtsmärkte, Volksfeste oder jetzt Karnevalsumzüge werden abgesagt, weil die Teilnehmer Gefahr laufen, von Terroristen abgemessert oder mit einem Auto oder LKW platt gefahren zu werden. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert. Die Kultur ist am Ende, Höflichkeit und Freundlichkeit die Ausnahme und jeder, dem man begegnet, könnte auch ein Denunziant sein, der missliebige Ansichten dem nächsen Petzportal mitteilt. Frauen können in Innenstädten kaum noch alleine auf die Straße gehen, nachts schon gar nicht. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert. War es früher mutig, im Freibad vom 5m-Turm zu springen, ist jetzt schon der reine Besuch gefährlicher als ein Sprung vom 5m-Turm bei leerem Becken. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert.

Das Schlimmste an den ganzen Zuständen: ca. 3/4 der Bevölkerung sind mit diesen Zuständen einverstanden und jubeln bei der Parole „WOLLT IHT DIE TOTALE UNTERDRÜCKUNG!?“. Nicht ein paar Tausend ausgesuchte Teilnehmer bei einer Sportpalastrede, sondern 3/4 der Bevölkerung! Leute, die sich großartig fühlen, mit Spruchbändern und skandierten Parolen „GEGEN RECHTS!“ auf die Straße zu gehen. Und von denen diejenigen, die noch laufen können, wenn mal wieder ein Auto mit voller Fahrt in so einem Pulk gerast ist und Verletzte und Tote im höheren zweistelligen Bereich gefordert hat, sofort wieder einen neuen Zug „GEGEN RECHTS!“ veranstalten und weder irgendeine Empathie für die Opfer zeigen noch die Hintergründe der Taten sehen wollen. Aufgehetzt von einer Schmierenpresse. Die Gründe für alles sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert.

Und diese 3/4 werden am Sonntag dafür sorgen, dass es nicht nur so weitergehen kann, sondern dass es noch viel schlimmer kommen wird. Krieg ist angesagt, und alle werden den Krieg wählen. Angefangen hat es mit der Forderung, man müsse verteidigungsfähig werden, aber inzwischen ist den Politfritzen aufgegangen, dass sie weder wissen, was verteidigt werden soll, noch dass etwa da ist, was sich zu verteidigen lohnt. Also darf es nicht mehr Verteidigung sein, sondern es muss Krieg sein. Die Gründe sind bekannt. Aber wenn etwas getan wird, wird es verschlimmert.

Die täglichen durch Messer- oder Autoangriffe toten oder schwerverletzten unbeteiligten Jugendlichen, Frauen und Kinder und die täglichen Opfer von Vergewaltigungen und Massenvergewaltigungen genügen diesen 3/4 der Bevölkerung nicht. Die Hunderttausenden von Leichensäcken, die aufgrund der hiesigen Politik durch die Ukraine transportiert werden, interessieren diese 3/4 der Bevölkerung nicht. Werden sie aufwachen, wenn Tausende von Leichensäcken auch durch die Republik gekarrt werden? Wenn Anzeigen wir diese

https://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/lebensstationen/2_163.htm

die Zeitungen wieder dicker machen? Wenn Schreiben wie diese

https://www.volksbund.de/nachrichten/ich-habe-die-traurige-pflicht-ihnen-mitzuteilen

einen Großteil der Arbeit der Offiziere ausmacht?

Ich befürchte nicht. Darwin meinte, dass Affen und Menschen gemeinsame Wurzeln haben. Darwin irrt! Zumindest in Bezug auf Deutsche! Deutsche und Quallen haben gemeinsame Vorfahren. Quallen haben 650 Mio Jahre überlebt, ohne ein Gehirn zu haben. Und an Letzterem hat sich auf dem Weg von der Qualle zum Deutschen nichts geändert.