Felix pauperes spiritu

Der Bundesminister für Panikmache, ewiges Leben und schlechte Mundarchitektur zur Ablösung des Heiligen Dr. Osten durch einen Zauberlehrling:

„Also beispielsweise in der Bild-Zeitung steht dann ‚Top-Virolge Stöhr‘ und meinetwegen Top-Virologe Christian Drosten, aber in der Wissenschaft selbst käme keiner auf die Idee zu sagen, dass Herr Stöhr ein Top-Virologe ist und im Vergleich mit Herrn Drosten stehen könnte…

Natürlich ist es so, dass der FC St. Pauli und Bayern München, dass das beides Fußballmannschaften sind, aber man würde doch den Unterschied erkennen können. Und so ist es auch in der Wissenschaft.“

https://rtde.site/meinung/140097-virologe-klaus-stohr-ruckt-fur/

Irgendwie kommt mir dieses Geschwafel über Wirrologie vor wie Monty Python live. Narziss wohin man schaut und einige gehen bequem als Kotelett durch: bekloppt von beiden Seiten. Aber so ist das heute: nicht einfach Bio sondern gleich Biotop.