Der Steinmeiernde

Kann man das höchste Staatsamt, gewissermaßen die Galionsfigur des Landes, so umformen, dass gewissermaßen nur eine Schießbudenfigur übrig bleibt? Steinmeier versucht’s zumindest.

War er schon in Corona-Zeiten ziemlich polternd unterwegs, um die im Grundgesetz definierten wesentlichen Menschenrechts nur bestimmten Bürgern zukommen zu lassen, legt er jetzt auch in Sachen Hetze nach:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-24.png
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bundespraesident-steinmeier-warnung-extremismus-demokratie-100.html

Munter wird die bereits enttarnte Deportationslüge (Deportation ist bereits eine NS-Vokalbel, die gerne breit verwendet wurde) des staatlich finanzierten Hetzportals „Correctiv“ dupliziert, um dann die größte Oppositionspartei des Landes kurzerhand als „Rattenfänger“ zu bezeichnen, was nichts anderes heißt, dass er mehr als 1/3 der Wähler als Ratten bezeichnet.

Sollte jemand Steinmeier eine Brief schreiben, käme wohl auch folgende Form in Frage:

Noch nicht einmal infinitesimal geehrter Steinmeier,

bla bla bla verbleibe ich

mit tiefer Verachtung
Manfred Musterratte

Der letzte Präsident Deutschland, der Teile Deutsche bestimmter Gruppen innerhalb der Bevölkerung als Ratten bezeichnete, hatte übrigens den Titel „Führer“.