Corona – der Vorhang fällt

Der Physiker Dieter Böhme, vielleicht dem einen oder anderen bekannt durch seinen Einsatz gegen den Klima- und Windkraft-Unfug, hat sich einige Gedanken zur Pandemie und den Hintergründen gemacht. Ich stelle diese in zwei PDF zum Genuss ein:

Bitte möglichst erst lesen, auch wenn es recht umfangreich wird und die vielen Links natürlich auch ihre Zeit erfordern. Wer mit der Materie aus anderer Quelle bereits vertraut ist, für den genügt vielleicht auch das Anlesen der Absätze, um wieder alles parat zu haben.

Dazu von mir ebenfalls ein paar Anmerkungen.

  1. Es wird gerne behauptet, die gleichgeschaltete Presse sei hauptverantwortlich für die Beherrschung der Massen. Das stimmt zwar, ist aber nur die halbe Miete, wie ein immer noch kritischer Teil der Bevölkerung zeigt. Für die erfolgreichen Indoktrination durch die Medien ist nämlich auch ein entsprechender Verblödungsgrad in der Bevölkerung notwendig. Ist der nicht vorhanden, bleibt der Erfolg aus. Die WEF-Strategie muss daher wesentlich früher angesetzt haben, um die sichtbaren Erfolge zu erreichen, nämlich in den Schulen, indem dort Denk- und Erkenntnisprozesse abgewürgt und Kurzschlussregeln wie „das ist die Erderwärmung“ durch Indoktrination¹⁾ verankert werden. Das ist zumindest in den westlichen Industriestaaten gelungen, wie die meisten (älteren) Lehrherren und Hochschullehrer wissen. Der Startschuss für den Great Reset mag Sars-Cov-2 gewesen sein, der Indikator, dass die Zeit reif ist, aber so etwas wie Fridays-for-Future, und das wird seit ca. 1990, also über ein komplette Generation hinweg, langsam vorbereitet.²⁾
  2. Das Personal in den Regierungen zeichnet sich nicht gerade durch Intelligenz aus – eher im Gegenteil. Der mutmaßlich durch eine pathologische Zwangsneurose ausgezeichnete Lauterbach ist keine Ausnahme. Der große Teil dieser Gestalten – und damit ist nicht nur die deutsche Politelite gemeint, sondern die weltweit agierende westliche Politikelite – ist abgrundtief dumm und ersetzt mangelndes Wissen und mangelnde Erkenntnisfähigkeit (-> siehe 1.) durch pathologischen Narzissmus, was sie um so gefährlicher macht, da pathologische Narzissten sich nicht nur über allem wähnen, sondern auch völlig fakten- und kritikresistent sind.³⁾ Was Schwab da betreibt, ist derzeit eher eine Negativauslese.
  3. Dummerweise ist die Verblödung bereits so weit in der Bevölkerung angekommen, dass ausgerechnet die Narzissten den größten Zulauf haben. Spiel mit der Angst – bei einigen sicher, aber schulisch bedingt werden Selbstdarsteller und die von ihnen vertretenen einfachen Lösungen, die kein Nachdenken erfordern, eben leichter angenommen. Selbst das Gedächtnis bleibt auf der Strecke: vor 2 Jahren war eine Inzidenz von 35-50 Anlass für Lockdowns, heute werden Werte von 1000-5000 gehandelt, ohne dass irgendjemand etwas daran auffällt. Und das Frühjahr war in diesem Jahr alles andere als besonders trocken und warm, trotzdem konnte nach zwei Wochen Sonne der heißeste (war er definitiv nicht) und trockenste (war er definitiv ebenfalls nicht) Sommer verkauft werden. Die Flüsse trockneten alle aus, während die Schiffe, zwar mit reduzierter Ladung, aber trotzdem, munter hin und her fuhren.
  4. Was in Bezug auf die Kontrolle der Menschen vom WEF angeblich geplant wird (Totale Überwachung etc), erfordert eine Hochtechnologie-Gesellschaft. In China kann man das beobachten: in den durchdigitalisierten Städten ist die Kontrolle sehr weitreichend, auf dem Land kann man vielleicht noch den Bankautomaten sperren. Eine totale Kontrolle erfordert nämlich eine Menge technischer Einrichtungen, die entwickelt, geplant, gebaut, eingesetzt und bedient werden müssen, also viel Geld und viel Know-how. Allerdings ist derzeit ein massiver Abbau der Technologie in den westlichen Ländern wie Deutschland zu beobachten und obendrein durch die Verblödung ein Braindrain, der die notwendige Technikerschicht ausdünnt. So gesehen fährt der WEF-Zug derzeit in die falsche Richtung.
  5. „Arm und glücklich“, wie Schwab verkündet, entspricht insofern nicht dem menschlichen Naturell als Menschen für ihre Tätigkeit einen Gegenwert erwarten. Arbeiten und nichts dafür bekommen führt dazu, das nicht mehr gearbeitet wird. Das muss ich wohl nicht weiter belegen.
  6. Was Gehirnkontrolle durch Computerchips angeht, dürften 500 Mio Jahre Evolution nicht von einigen Jahrzehnten menschlicher Forschung voll durchschaut werden. Tatsächlich weiß niemand, wie ein Gehirn wirklich funktioniert und obendrein dürfte jedes ein Unikat sein, das anders angesteuert werden müsste. Technisch kann man zwar mit ein paar elektrischen Impulsen irgendetwas auslösen, meinethalben bis hin zum Wiederherstellen bestimmter ausgefallener Sensorik. Auch Beeinflussung durch gesteuerte Homonabgabe ist möglich. Aber Kontrolle? Solange mir niemand begegnet, der mit einer Fernsteuerungseinheit vor dem Bauch seinen Hund auf cm-genaue Kotabgabe beim Gassigehen steuert, halte ich das für unwahrscheinlich.
  7. Auch das „Hacken der DNA“, wie es genannt wird, dürfte eher ein Wunschtraum sein.Nach wie vor gibt es keinerlei Verbindung zwischen Genotyp und Phänotyp, von ein paar Krankheiten aufgrund fehlender Enzymgene mal abgesehen. Man weiß schlicht nicht, wie man in der DNA etwas verändern muss, um bestimmte Effekte zu erreichen (eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass gründlich etwas schief geht, noch viel größer, wie jeder bestätigen wird, der sich an der Manipulation selbst einfacher Maschinen versucht hat).⁴⁾ Die WEF-Leute mögen da hinwollen, sie mögen vielleicht sogar glauben, dass sie was machen könnten, aber auch hier stehen 2 Mrd. Jahre Evolution gegen 80 Jahre Forschung.

¹⁾ Indoktrination: ständige Wiederholung der gleichen Informationen und Regeln vor einem Publikum, dem die Möglichkeit der Kontrolle des Vorgebrachten fehlt. Das ganze so lange, bis es nicht mehr verblassen kann und als Pawlowscher Reflex angewandt wird.

²⁾ Auch die Lehrer müssen entsprechend vorverblödet werden, was aber ebenfalls gelungen ist, was jeder bestätigen dürfte, der noch Denken kann und mit Lehrern zu tun hat.

³⁾ Wenn man genauer hinschaut, wird man sicher auch den einen oder anderen finden, der das soziopathische Format einen Pol Pot, Mao oder Stalin hat, also bewusst die Weichen in Richtung Massenmord stellen kann. Nur bei wenigen mag ab und zu ein kleiner Riss in der Fassade auftauchen: der deutsche Hauptakteur Robert Habeck scheint inzwischen nicht immer ganz glücklich mit dem zu sein, was er da produziert, ist aber selbst mit den geringen Anzeichen eine Ausnahme.

⁴⁾ Die Covid-Impfungen führe ich hier nicht auf, weil in Verbindung mit den WEF-Wahnvorstellungen eher die Wahrscheinlichkeit besteht, dass hier vorsätzlich das gründliche Schiefgehen eingeplant wurde.