Prognose für die nächsten Wochen

oder vielleicht auch nur Tage.

Intensiver als die Regierungen der EU kann man wohl nicht mehr auf einen Krieg hinarbeiten. Wobei Krieg wohl der falsche Ausdruck ist, denn womit wollen diese Leute eigentlich Krieg führen? Das alte NVA-Material ist in der Ukraine entsorgt worden, neues Material gibt es nicht. Also warum zum Teufel schafft Litauen nun durch die Aussetzung des Transits aus Weißrussland nach Kaliningrad nun genau die Situation, die Hitler zum 2. Weltkrieg genutzt hat?

Frage umformuliert: gegen wen wollen diese Leute Krieg führen? Außer dem eigenen Volk fallen mir keine Gegner mehr ein. Die Gaslieferungen tröpfeln inzwischen nur noch und die ersten offiziellen Heinis, die vor einigen Tagen noch von 18°C in den Wohnungen sprachen, sind nun bereits bei 16°C angekommen. Und die Russen haben inzwischen die Schnauze gestrichen voll. Wenn ein Lawrow sagt „die EU interessiert uns nicht mehr“, ist das schon eine Aussage.

Man kann mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Gaspipelines in den nächsten Wochen ganz abgeschaltet werden, d.h. die Katastrophe ist bereits im August da und nicht erst im Herbst oder Winter. Die Prognose lautet daher:

Noch in diesem Jahr werden allen die Zeiten der härtesten Lockdowns in den letzten 2 Jahren als „Goldene Zeit“ vorkommen.