So sieht Verzweiflung aus!

Man mag dazu stehen, wie man will, aber Russland sieht sich nach den Referenden um einige Gebiete vergrößert. Dazu gab es natürlich auch viele Worte und Festliches, was nach Darstellung deutscher Qualitätsmedien aber eher ein Gegrunze im Schweinekoben gewesen sein soll. Wie immer empfiehlt sich ein eigener Blick:

Optisch sah das so aus: https://odysee.com/@RTDE:e/putin-unterzeichnet-abkommen-u%CC%88ber-beitritt-neuer-gebiete-zu-russland:4?src=embed

Die Rede kann man auch nachlesen:

http://en.kremlin.ru/events/president/transcripts/69465 in Englisch,

https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-rede-zur-vereinigung-russlands-mit-den-ehemals-ukrainischen-gebieten/ in Deutsch.

Die Antwort aus der Ukraine auf die in der Rede enthaltenen Gesprächsangebote sind eindeutig:

https://rtde.site/international/150327-putin-russland-zu-gesprachen-mit/

Aus westlicher Sicht ist schon ein Gesprächsangebot ein Zeichen von Schwäche. Nun ja, weitere Kommentare sind wohl superfluid.