Tote fürs Klima

Wenn das Wetter nicht passt, ist es der Klimawandel. Die steigenden Temperaturen erzeugen Waldbrände – wobei mit „steigenden Temperaturen“ diejenigen von offenen Flammen von Feuerzeugen gemeint sind, denn nicht der Klimawandel erzeugt Waldbrände, sondern Brandstifter, die Wald in Bauland umwandeln wollen.

Trotzdem tönt es aus allen (pseudo)wissenschaftlichen Zeitschriften wie Science oder Nature, Ursache sei der Klimawandel. Wobei die Forscher ihre Artikel so anpassen, dass genau diese Aussage heraus kommt und dabei die eigentlichen Ursachen wie Fehler in der Forstwirtschaft und eben Brandstiftung verschweigen, verschweigen müssen, denn sonst kommt es nicht in die Zeitschrift. ¹⁾

Neuer Ausdruck der Klimakatastrophe ist die Flutkatastrophe in Libyen mit bis zu 30.000 Opfern nach letzten Prognosen. Klimawandel? Blick ins Tal der Könige in Ägypten: die freigelegten Gräber weisen Schäden auf. Klar nach 3000-4000 Jahren Ruhe. Aber: es handelt sich vorzugsweise um … Wasserschäden. Viele der Gräber wurden mehr oder weniger regelmäßig meterhoch unter Wasser gesetzt. Ursache: in den Gegenden regnet es teilweise bis zu 50 Jahren überhaupt nicht, um dann jedoch die Niederschläge der letzten 50 Jahre auf einen Schlag nachzuholen. Nix Klimaänderung – normales Klima, was im Kern auch für Libyen gilt.

Die Ortsansässigen wissen das natürlich und treffen Vorsorge. Auch großräumig. Unter Ghaddafi entstand nicht nur ein prosperierendes Staatswesen, sondern man hat auch Maßnahmen gegen diese seltenen Ereignisse getroffen. Ob die genügt hätten, kann man nur spekulieren, aber vermutlich schon und besser, als das die deutsche Politkanaille an der Ahr hinbekommen hat.

Aber dann kamen die USA und Frankreich und haben gemeinsam Libyen ins Jahr 1400 zurück gebombt. Zerstört wurde so ziemlich alles und den Rest erledigten die verschiedenen sich gegenseitig bekriegenden Warlords, die Libyen zu einem Zentrum des Menschenhandels gemacht haben. Die Ausläufer dessen sehen wir in Lampedusa und in D. Und natürlich hat sich von denen auch niemand um die langfristigen Schutzmaßnahmen vor den seltenen Wetterkatastrophen gekümmert.

Wenn uns jetzt die Katastrophentoten als Klimawandeltote verkauft werden, ist festzustellen: das Klima war es nicht, sondern die US-Regierung, die französische Regierung und der Rest der EU-Kriegsbegeisterten, die den Überfall auf Libyen mitgetragen haben. Also schiebt eure eigenen Toten nicht jemand anderem in die Schuhe, der nichts damit zu tun hat!


¹⁾ Genau betrachtet ist die komplette Diskussion völlig daneben. „Gibt es mehr Waldbrände, die sich stärker ausdehnen?“ Wenn man solche Fragen beantworten will, braucht man erst einmal einen Nullpunkt. Und der wäre vor der Einflussnahme vom Menschen zu suchen. Wie hat es früher dort gebrannt, bevor Forstwirte und Bauspekulanten sich einmischten? Denn die Wälder benötigen Brände für die Regeneration, haben also schon immer gebrannt. Und erst dann könnte man analysieren, wie sich die Sache in Folge der Forstwirtschaft, der Bauspekulationen und auch des Klimas entwickelt hat.