Zum Arzt oder zum Staatsanwalt?

Ein neuer Coup der immer mehr den übelsten Zeiten des Stalinismus ähnelnden deutschen Unrechtsjustiz macht mich etwas ratlos.

https://reitschuster.de/post/84-hausdurchsuchungen-wegen-angeblich-falscher-corona-atteste/

Ärzte sind bei mir schon seit einiger Zeit unten durch. Zumindest 95% davon. Wenn ca. 1/3 der Bürger von sich behaupten kann, es hätte mehr Ahnung von Masken und Impfungen als Ärzte und diese Behauptung durch Statistiken auch noch bewiesen wird, kann etwas mit der medizinischen Ausbildung nicht stimmen.

https://uncutnews.ch/der-hund-muss-vor-der-tuer-warten-erfahrungen-eines-unmaskierten-in-arztpraxen/

Solche Erfahrungen hat nicht nur der Autor dieses Berichts gemacht. Ich kann das bestätigen und habe noch kürzlich Arzttermine abgesagt, weil in der Praxis 3G + durchgängig Maske verlangt wird (Augenarzt, da kommen einem die Tränen). Man fragt sich wirklich, welchen Arzttitel die eigentlich tragen

  • Doktor der Medizin?
  • Doktor der Quacksalberei?
  • Doktor der Scharlatanerie?

Aber endlich wird ja jetzt von medizinisch-kompetenter Seite durchgegriffen. Immerhin konnten die Kriminalbeamten vor Ort spontan entscheiden, dass

„Bei den Durchsuchungen am Donnerstag […] insgesamt 317 mutmaßlich unrichtige Atteste sichergestellt [wurden].“

Gut, dass jetzt Klarheit herrscht. Allerdings hat der Normalbürger damit jetzt auch ein Problem. Ab und zu wird ja wirklich mal jemand krank oder kann wegen gesundheitlichen Problemen bestimmte Sachen nicht machen. Das wird bislang durch Vorlage eines ärztlichen Attestes nachgewiesen. Da nun Ärzte staatsanwaltlich und amtsrichterlich attestiert gar keine Befähigung dazu haben, läuft man mit

einem ärztlich ausgestellten Attest Gefahr, von einer Truppe von Polizei-Hooligans die Wohnung verwüstet zu bekommen.

Zu wem geht man also, wenn man ein gesundheitliches Attest benötigt? Zum Arzt? Oder zum Staatsanwalt? Und zu welchem Staatsanwalt? Gibt es Fachstaatsanwaltschaften für Frau:innen-Krankheiten und Arschäologie? Und wo findet man die? Wie schwer ist es, da einen Behandlungstermin zu bekommen?

Wer ist für welche Krankheiten und Atteste zuständig
  • Fuge deine Antwort hinzu